Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Boni - 22.09.14

Ich hab diese riesigen Cosmeen auch am Samstag ausgerissen, fast 2m hoch , Triebe wie Besenstiele, viele Seitentriebe aber keine Knospen. Jetzt wirken die normal gewachsenden sofort viel besser,

Boni


RE: Cosmea - Orchi - 23.09.14

(22.09.14, 16:14)Melly schrieb:  Da sind massig Knospen an dem Stängel.

LG
Melly

ja hoffentlich wird das noch was, ich hab mich schon so auf gelbe Cosmeen fürs nächste Jahr gefreut. :whistling: Angel2 Aber weiße, rosafarbene, 2farbige etc. etc. wird es nächstes Jahr in Deinem Garten ganz bestimmt geben und natürlich Schwefelcosmeen Yes Rose dafür habe ich schon gesorgt :tongue1:
LG Orchi




RE: Cosmea - Orchi - 23.09.14

(22.09.14, 19:34)Boni schrieb:  Ich hab diese riesigen Cosmeen auch am Samstag ausgerissen,
Boni

ich habe noch Hoffnung, also bleiben sie noch ein bißchen stehen :laugh: würde mich schon interessieren, wie die Blüten ausschauen
LG Orchi


RE: Cosmea - Boni - 23.09.14

Hallo Orchi,
ich hatte sie niedriger und filigraner im Kopf, deshalb hab ich sie vorne ins Beet gepflanzt, diese riesen Dinger sahen da wirklich nicht optimal aus, sie störten einfach die Harmonie im Beet,

Boni


RE: Cosmea - Melly - 27.09.14

(23.09.14, 10:18)Orchi schrieb:  
(22.09.14, 16:14)Melly schrieb:  Da sind massig Knospen an dem Stängel.

LG
Melly

ja hoffentlich wird das noch was, ich hab mich schon so auf gelbe Cosmeen fürs nächste Jahr gefreut. :whistling: Angel2 Aber weiße, rosafarbene, 2farbige etc. etc. wird es nächstes Jahr in Deinem Garten ganz bestimmt geben und natürlich Schwefelcosmeen Yes Rose dafür habe ich schon gesorgt :tongue1:
LG Orchi

Sieht gut aus, Mädels, war gerade kurz im Garten, heute Abend kommen die Bilder.

LG
Melly[/size]


RE: Cosmea - Brigitte - 27.09.14

..........


RE: Cosmea - Melly - 27.09.14

Hoffe, das Bild kommt gut rüber, heute Mittag war es viel zu sonnig für Aufnahmen, aber meine einzige Zeit, mal kurz hochzusprinten:

[Bild: DSC_0617.jpg]

[Bild: DSC_0624.jpg]
Die anderen matschigen Samen, die ich da getrocknet habe, sehen ziemlich mau aus, einige Samen kann ich ausmachen in der Schale, nachdem ich sie zerbröselt habe. Wichtig ist, dass es jetzt ein paar Tage trocken bleibt. Alle anderen Sorten haben genau so matschige Samenstände. Aber laut Wetterbericht soll es ja mal ein paar Tage trocken bleiben:angel:

LG
Melly



RE: Cosmea - Orchi - 28.09.14

ja gut sehen die aus, seeehr schön. Bei mir sind gestern, bzw. vorgestern auch zwei von meinen Riesen aufgeblüht die eine etwas niedrigere so ca. 1,80 - 1,90 m sieht gut aus

[Bild: Cosmea_004.jpg]

zweifarbig aber die Blüte ist etwas kleiner als die normalwüchsigen, die ganz große 2,20 m hohe ist einfach nur rosa, aber auch mit viel kleinerer Blüte als die normalen


[Bild: Cosmea_002.jpg]



[Bild: Cosmea_006.jpg]

und heute morgen als ich das Schlafzimmerfenster aufgemacht habe, habe ich gesehen dass die große vor dem Haus jetzt auch blüht. Ein dunkles rot-lila. Ich habe also verschiedene Cosmeen die erst so spät zu blühen anfangen und ich werde dafür sorgen, dass sie sich meinem Garten nicht vermehren Clown mal sehen ob ich dann nächstes Jahr nur noch Frühblüher habe, oder ob das immer wieder vorkommt bei Cosmeen


RE: Cosmea - Melly - 28.09.14

Tolle Farbe bei Nr. 1, Orchismile
Meine Weißen sind alle nur so 60 - 80 cm, evt. auch mal 1 m hoch. Die Gelbe hat jetzt eine Höhe von ca. 1.50 m, fast meine Größe, auch Rubenza ist nicht so hoch, Sea Shells Red auch nicht.
Bei Dir über 2 m - wow:thumbup: Klar, dass die lange brauchen, bis sie mal blühen, so hoch waren meine noch nie. Aber eigentlich ist das doch nicht schlecht, wenn man dann im September/Oktober noch so schöne Blüten im Garten hat!
Bei mir sind dieses Jahr drei Sorten gar nicht erschienen, am meisten ärgert mich, dass Cosimo Collarette nichts geworden ist - also, auf ein Neues 2015.

LG
Melly


RE: Cosmea - Melly - 29.09.14

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das 'Candy Stripes':

[Bild: DSC_0638.jpg]

Die Schilder stecken alle, aber man kann nichts mehr lesen, alles ausgewaschen. Ich muss mir mal andere Stifte kaufen...

LG
Melly