Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 29.09.14

So muss sie sein:

[Bild: DSC_0653.jpg]

LG
Melly


RE: Cosmea - vanda - 09.12.14

(14.08.14, 23:44)vanda schrieb:  
(13.08.14, 15:58)Melly schrieb:  Genau daher habe ich sie auch, aber wenn genug da ist, melde ich mich noch einmal, wenn Du magstsmile

LG Melly

. also, ich freu mich, solltest Du Dich nochmal melden :whistling:

:clap: :clap: Dance Kiss Danke

vorzeitige Weihnachtspost! Juhuu! Das nächste Jahr wird gelb! biggrin




RE: Cosmea - Orchi - 09.12.14

(09.12.14, 20:26)vanda schrieb:  :clap: :clap: Dance Kiss Danke

vorzeitige Weihnachtspost! Juhuu! Das nächste Jahr wird gelb! biggrin

bei mir auch Sun vielen, vielen Dank. Ich glaube mittlerweile habe ich so ziemlich alle Farben beieinander Yahoo




RE: Cosmea - Melly - 12.06.15

Die erste gelbe Mini-Blüte: Yellow-Garden; aber das war eine schwere Geburt:
Die Schnecken/Mäuse haben dieses Jahr fast meine gesamte Anzucht vernichtet, vorzugsweise die gelben und rosafarbenen Töne. Die weißen Cosmeen wurden großzügig verschont. Ich habe noch einmal nachgesät, mal schauen, was dabei noch zu Tage kommt!

[Bild: DSC_0248.jpg]

LG
Melly



RE: Cosmea - Moonfall - 12.06.15

Kann man sie jetzt noch direkt säen?

Ich habe nämlich Samen von 2 Arten bestellt, eine gelbe und eine rosa angehauchte. Bisher sind die Pflanzen aber mickrig und blühen nur weiss. :huh:


RE: Cosmea - Melly - 13.06.15

Sie kommen besser als vorher, die Wärme macht es aus.
Ich habe noch einmal alle Sorten nachgesät, weil ich mich so geärgert habe, dass diese Mistviecher mir alles abgefressen haben! Ich hoffe, sie entwickeln sich noch entsprechend.

LG
Melly


RE: Cosmea - geranium - 13.06.15

ich habe meine Cosmea ausgepflanzt, sie sind zwar nicht abgefressen, aber durch die Trockenheit hier sind die Pflanzen noch sehr klein, aber die werden, wenn es denn mal regnet, bestimmt noch richtige Cosmea:tongue1:

lg margot, sehr gespannt, ob auch gelbe dabei sind:noidea:


RE: Cosmea - Orchi - 13.06.15

(13.06.15, 00:25)geranium schrieb:  aber durch die Trockenheit hier sind die Pflanzen noch sehr klein, aber die werden, wenn es denn mal regnet, bestimmt noch richtige Cosmea:tongue1:

lg margot, sehr gespannt, ob auch gelbe dabei sind:noidea:

meine gelben sind auch noch nicht so weit und die Schwefelcosmea hat sich nicht selbst ausgesamt. Bei uns hat es zwar heute morgen geregnet aber das reicht bei weitem nicht aus und die Cosmeen werden wohl auch nicht mehr größer/höher denn sie blühen schon zum Teil. Voriges Jahr hatte ich Cosmeen die waren größer als ich, dieses Jahr gehen sie mir mal eben bis zur Wade :sweatdrop:


RE: Cosmea - Ines - 13.06.15

(13.06.15, 09:37)Orchi schrieb:  die Cosmeen werden wohl auch nicht mehr größer/höher denn sie blühen schon zum Teil. Voriges Jahr hatte ich Cosmeen die waren größer als ich, dieses Jahr gehen sie mir mal eben bis zur Wade :sweatdrop:

:huh:
Meine Cosmeen wachsen jedes Jahr einfach weiter, selbst wenn sie schon in Wadenhöhe blühen. Wenn ich nicht möchte, dass sie die 2m-Marke erreichen, muss ich dauernd schnippeln. Kostet dann zwar immer einige Blütenknospen, aber sie werden dann auch nicht so staksig.

LG

Ines,
mit zur Zeit sehr unterschiedlich hohen Cosmeen.



RE: Cosmea - Melly - 13.06.15

Unsere, die noch stehen, sind auch sehr, sehr klein und blühen, das hatte ich in den Jahren zuvor nicht, da waren sie erst richtige Büsche und dann kamen die Blüten.
Aber das Phänomen sehe ich auch an den Stockrosen und an den Königskerzen, die sind mal gerade Kniehöhe, wenn überhaupt (was bei mir mit 1.58 cm nicht wirklich hoch ist), und haben schon Blütenansätze bzw. die Königskerze eine erste gelbe Blüte. Und bis zum 04.06. hatten wir hier nicht das tolle Wetter.

LG
Melly