Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Lisa - 28.08.13

Ich liebe Kosmeen auch sehr, dieses Jahr habe ich ganz vergessen sie auszusäen:noidea:.

lg lisa


RE: Cosmea - Lisa - 28.08.13

Habe noch ein paar Fotos gefunden


RE: Cosmea - Märzhase - 29.08.13

Schöööne Fotos :clap: Salvia, diese/deine finde ich am schönsten Sun Mir gefallen die einfachen Blütenformen, sie sehen genauso aus, wie man als Kind Blumen gemalt hat biggrin


RE: Cosmea - Libellenzauber - 29.08.13

(28.08.13, 21:50)Salvia schrieb:  Die blühfaule Schwester von deiner steht bei mir in einem Topf. :whistling:

...ziemlich große Familie...
Ich dachte schon, ich sollte sie vielleicht ausbuddeln, wer weiß, vielleicht blühen sie unterirdisch....
Die vergangenen Jahre waren sie so schön. Heuer sehen sie aus wie Spargelkraut....

Aber ich liebe Eure Fotos! Ist so ein bißchen wie im Reiseprospekt zu blättern...so schön könnts sein....

Liebe Libellengrüße


RE: Cosmea - Melly - 29.08.13

(29.07.13, 18:53)gelala schrieb:  Hier mal eine kleine Auswahl. Diese Schönen überraschen mich immer wieder, weil ich sie nie einschätzen kann.
gelala

Die sind ja wirklich außergewöhnlich schön, gelala! Habe sie erst heute entdeckt. Ich habe nur die "Normalen".

LG
Melly




RE: Cosmea - Melly - 29.08.13

(28.08.13, 23:19)Lisa schrieb:  Ich liebe Kosmeen auch sehr, dieses Jahr habe ich ganz vergessen sie auszusäen:noidea:.

lg lisa

Schöne Bilder, Lisa! Die Sorte gefällt mir auch!

LG
Melly


RE: Cosmea - Melly - 29.08.13

(28.08.13, 18:31)Salvia schrieb:  ich teile ja eure Liebe zu den Cosmeen. smile
Die Sorte `Picotee´ begeistert mich gerade zu mit ihrer Vielfalt an verschiedenen Ausformungen ihrer Blüte.

Das ist ja eine interessante Sorte, Salvia. Hätte ich nie gedacht, dass eine Pflanze so unterschiedlich blühen kann. Gefällt mir sehr!

LG
Melly



RE: Cosmea - gelala - 29.08.13

Ich habe heute festgestellt, dass aufgrund der Bestäubung an einer Pflanze, oft an einem Ast die unterschiedlichsten Farben vorhanden sind.
Habe angefangen Teefilter über die Samenstände zu schieben, denn ansonsten habe ich gar keine Chance, auch nur ein Samenkörnchen zu bekommen, Die Vögel lieben die unreifen Samen über alles.
Übrigens, solche grünen Exemplare habe ich auch noch, die blühen meist erst kurz vor dem Frost.
gelala


RE: Cosmea - Orchi - 31.08.13

(29.08.13, 19:19)gelala schrieb:  Habe angefangen Teefilter über die Samenstände zu schieben, denn ansonsten habe ich gar keine Chance, auch nur ein Samenkörnchen zu bekommen, Die Vögel lieben die unreifen Samen über alles.

gelala

echt, habe ich hier noch nicht bemerkt. Ich habe schon jede Menge Samen abgenommen, ist immer alles noch da.

So eine gefüllte hatte ich voriges Jahr auch noch


[Bild: Cosmea_gef_llt_einzeln.jpg]

aber obwohl sie einzeln stand, habe ich dieses Jahr nur ungefüllte. Gelala haben sie bei Dir eigentlich gekeimt :huh:
LG Orchi



RE: Cosmea - lavandula - 31.08.13

Sobald die Cosmeen abgeblüht sind, fallen die Distelfinken im Schwarm ein und holen die Samen. Sonst im Jahr sehen wir sie nicht.