Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 24.10.18

Das sind definitiv die letzten Blüten der Schmuckkörbchen:

[Bild: 34157697dc.jpg]

[Bild: 34157743ht.jpg]



LG
Melly


RE: Cosmea - Unkrautaufesserin - 24.10.18

Bei mir haben nur weiße überlebt. Das Laub sieht schon schlecht aus, aber sie blühen immer noch.


RE: Cosmea - Moonfall - 26.10.18

Hier blühen sie auch noch.  :whistling:
[Bild: 44657283555_28250738f5_z.jpg]


RE: Cosmea - lavandula - 27.10.18

Ich hatte auch einige Pflanzen in meinem kleinenRandgärtchen stehen. Die waren schon ziemlich groß, gekauft.
Höhe etwa 2 m. Ohne Blüten! :crying: Letzte Woche habe ich abgeräumt und alles auf die Deponie gebracht. Kompost gibt es ja hier keinen. :head:

Moonfall, Dein Beet ist so schön!


RE: Cosmea - Phloxe - 31.10.18

Wenn sie faul mit Blüten sind, soll es am zu nahrhaften Boden liegen, Helga. 
Aber ich hatte schon welche, die wirklich mager standen und trotzdem erst mal ewig nur Grünmasse bildeten. Damals musste ich mir auch Gemecker meiner alten Gartenfreundin gefallen lassen: was ich ihr denn für Pflanzen gegeben habe  :huh:  ... nur Versprechungen und nix Buntes kommt! ... Das hatten die wohl in den Genen. 

Bei mir steht noch eine Weißblühende.


RE: Cosmea - Moonfall - 31.10.18

Bei mir waren in dem Beet oben viele Pflanzen dabei, die nur wuchsen und keine Knospen zeigten. Andere daneben blühten, also wird es nicht nur am Boden liegen.  :huh:
Ich habe dann die Wuchermonster geköpft, und im Herbst bekamen sie dann auch Blüten.  :noidea:


RE: Cosmea - vanda - 01.11.18

Sieht zauberhaft aus, Deine Cosmeen-Wolke! :heart:


RE: Cosmea - Melly - 31.07.19

Ich glaub' es kaum, eine gelbe Cosmea zeigt sich:

[Bild: 36390488xg.jpg]

'Xanthos' - wo die anderen abgeblieben sind, weiß der Kuckuck...

LG
Melly


RE: Cosmea - geranium - 04.08.19

melly, schööön, deine gelbe Cosmea, bei mir blühen ein paar weiße, ein paar ganz dunkelrote, wenige gestreifte und viele sind wieder mal so ins Kraut geschossen, fast 1,80 hoch und haben noch keine Blüten, bin gespannt, wann und wie die dann mal blühen :rolleyes:

lg margot, denkt, dass Cosmea eigentlich immer zum Sommer gehören Yes


RE: Cosmea - Melly - 04.08.19

Bei mir gehören sie jeden Sommer dazu! Yes Aber dieses Jahr ist echt spaßig mit der Aussaat - ich habe etliche gelbe Sorten gesät, die dann weiß blühen. Und es war Original-Samen, nicht der gesammelte von mir. Dabei hab' ich doch so viele weiße Cosmeen selbst ausgesät, da brauchte es die anderen nicht. 
Ich frage mich, woran das liegen könnte, dass die farblich so variieren. Bin mal gespannt, ob jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, eine Pflanze im Gemüsebeet doch noch gelblich wird.
Und einfach nur Grüne stehen hier auch, die sind richtig schön buschig, was fehlt ist nur die Blüte. 

LG
Melly