Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 29.06.20

Die Tüte ist wahrscheinlich schon den Weg des Irdischen gegangen! Ich habe auch die Kisten und Kästchen mit Samen schon mal ad acta gelegt, bis auf mein Gemüse. 
Das, was im Beet oben wächst, ist aus dem letzten Jahr, ich meine, das wäre eine Staudensonnenblume gewesen, die da blühen sollte. :whistling: 
Vielleicht finde ich irgendwo in meinem Geschreibsel noch was dazu, wenn ich mal Zeit habe, da durch zu gucken!


RE: Cosmea - Melly - 29.06.20

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - die Staudensonne war wohl aus dem Wichtelpäckchen.
Aber ich habe dieses Jahr auch eine Staudensonnenblume angesät, weiß nur nicht mehr, von wem ich die geordert habe. Die sollte nämlich oben in das Beet. 
Ich habe dieses Jahr so viele Anzuchtkästen "besamt", aber da ist nicht viel von übrig geblieben durch die Mäuse!


RE: Cosmea - Orchi - 30.06.20

(29.06.20, 12:25)Phloxe schrieb:  [quote pid='200540' dateline='1593414036']

Seit vorletztem Jahr erscheinen ganz hohe Einzelne, die spät blühen... weiß nicht, woher ....  

[/quote]

die habe ich seit einigen Jahren auch, werden teilweise richtig dicke Büsche. Ich habe vor 2 Jahren sogar spät im Herbst welche als Kaninchen Futter rausgerissen, die hatten nicht einmal Blüten angesetzt :devil:


RE: Cosmea - Phloxe - 30.06.20

(30.06.20, 10:17)Orchi schrieb:  
(29.06.20, 12:25)Phloxe schrieb:  [quote pid='200540' dateline='1593414036']

Seit vorletztem Jahr erscheinen ganz hohe Einzelne, die spät blühen... weiß nicht, woher ....  

die habe ich seit einigen Jahren auch, werden teilweise richtig dicke Büsche. Ich habxe vor 2 Jahren sogar spät im Herbst welche als Kaninchen Futter rausgerissen, die hatten nicht einmal Blüten angesetzt :devil:
[/quote]

Orchi, meinst du da Cosmea? Diese komischen Sonnenblumen sind  1 Stiel mit 1 Blüte.


RE: Cosmea - Phloxe - 30.06.20

Orchi, meinst du Sonnenblumen oder Cosmeen?


RE: Cosmea - Orchi - 01.07.20

Ja ich meinte Cosmeen, Du nicht :huh:

habe gerade noch mal nachgelesen, stimmt Du meintest die Sonnenblumen


RE: Cosmea - Phloxe - 01.07.20

(01.07.20, 10:13)Orchi schrieb:  Ja ich meinte Cosmeen, Du nicht :huh:

Nein, wir hatten's doch inzwischen in bekannter Zer-quatsch-manier von Staudensonnenblumen.   :laugh:


RE: Cosmea - Melly - 01.07.20

Pardon! :whistling:

Schick' auch 'ne Cosmea hinterher...

[Bild: 38912460xt.jpg]


RE: Cosmea - Cornelssen - 01.07.20

Staune: bei mir hat eine den Aprilfrost irgendwie doch überlebt und ist inzwischen 30cm hoch. Die Nachgesäten habe ich dieser Tage etwas spät pikiert. Die Kräftigsten sind ca 10cm hoch. An Blüte ist noch nicht zu denken.

Inse


RE: Cosmea - greta - 01.07.20

Obwohl ich nicht viele Schnecken habe, gibt es darunter wohl Cosmeen-Liebhaberinnen....jedes Jahr werden meine gesäten abgefressen, obwohl ich sie vorziehe und erst ab einer guten Größe auspflanze...es ist genau eine Pflanze übrig geblieben  :w00t:
Da muß ich mal schauen, ob ich welche kaufen kann.