Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 31.07.20

Eine rosa 'Cup Cake' ist jetzt erblüht, aber noch sehr winzig. Ich hoffe, die entwickelt sich noch!


RE: Cosmea - Phloxe - 31.07.20

(31.07.20, 17:35)Melly schrieb:  Eine rosa 'Cup Cake' ist jetzt erblüht, aber noch sehr winzig. Ich hoffe, die entwickelt sich noch!

Die ist ja putzig, Melly   :heart:


RE: Cosmea - Melly - 31.07.20

Ja, so klein!! :laugh:


RE: Cosmea - Melly - 01.08.20

Hier kommt sie - etwas gebeutelt nach den Güssen heute Vormittag!

[Bild: 39134807kf.jpg]

Die Weißen sind dieses Jahr recht groß in der Blüte

[Bild: 39134805wd.jpg]

Und last, not least 

[Bild: 39134808sn.jpg]

LG
Melly


RE: Cosmea - Melly - 04.08.20

Erstaunlich, jetzt kommen die Gelben in Schwung

[Bild: 39159027qd.jpg]

[Bild: 39159028li.jpg]

Hier noch eine ganz zarte Blüte, die steht bei einer Tomate im Topf:

[Bild: 39159035jh.jpg]


RE: Cosmea - Phloxe - 04.08.20

Oh, sehr schön. Ich bin bei Cosmeen ja antigelb eingestellt .... nur Pink bringt's .... aber die sehen schon apart aus.

Und du erinnerst mich gerade daran, dass ich dringend alle weinroten und weißen Samenanlagen abschneiden will. 
Nur die Gescheckten dürfen bleiben. Es ist so schade, dass die schönen Farben der letzten Jahre sich nicht gehalten haben. Habe dieser Tage ein anderes Foto gesucht und bin dabei über die Cosmeen gestolpert. 
Einmal hatten sie ja das Tomatenbeet übernommen, weil ich ihnen nicht konsequent genug 'entgegen getreten' war.  :no:


RE: Cosmea - Brennnessel - 05.08.20

Guten Morgen,
Ich habe bisher EINE Blüte an den Cosmeen., Ich hoffe noch auf einen Farbenrausch.... Von selbst aussäen hier keine Spur.
Birgit


RE: Cosmea - Orchi - 05.08.20

Melly deine gelben sind wunderschön Sun

ich habe noch nie eine Cosmea ausgesät,  das machen die ganz von alleine und so viele, das ich auch noch die Nins meiner Tochter glücklich machen kann. Obwohl ich habe ja gelogen, vor über einem Jahrzehnt hatte ich mal Samen einer gefüllten Cosmea gekauft und gesät, obwohl die ein ganzes Stück abseits von den anderen stand, war das Saatgut für das nächste Jahr nicht sortenrein geblieben und so kamen nur noch 08/15


RE: Cosmea - Boni - 05.08.20

(05.08.20, 09:41)Orchi schrieb:  Melly deine gelben sind wunderschön Sun

ich habe noch nie eine Cosmea ausgesät,  das machen die ganz von alleine und so viele, das ich auch noch die Nins meiner Tochter glücklich machen kann. Obwohl ich habe ja gelogen, vor über einem Jahrzehnt hatte ich mal Samen einer gefüllten Cosmea gekauft und gesät, obwohl die ein ganzes Stück abseits von den anderen stand, war das Saatgut für das nächste Jahr nicht sortenrein geblieben und so kamen nur noch 08/15
 
Bei mir wollen die Cosmea in diesem Jahr nicht so richtig, bis jetzt nur wenige Blüten aber die Pflanzen werden jetzt kräftiger und schießen in die Höhe.
Gefüllte hab ich auch mal ausgesät sind aber nicht wieder gekommen. Bei mir muss ich sie auch immer in Töpfen vor säen sonst hätte ich nur wenige, die einzige Stelle wo sie sich aussäen ist im Schotter auf dem Gartenweg, da kommen immer welche. Ich nehme an die Samen schmecken den Vögeln einfach zu gut, sie fressen alles weg was im Beet liegt,


RE: Cosmea - Melly - 05.08.20

Habe jetzt ein paar Töpfe vor das Haus gestellt

[Bild: 39161692bk.jpg]