Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - vera - 22.06.21

Toll Melly so in der blühte hab ich sie noch nicht..
Aber etwas anderes .
WIE BEBOMMST DU DIE FOTOS SO HINTEREINANDER INS FORUM GESETZT :huh:
Ich schaff das nicht


RE: Cosmea - Melly - 22.06.21

Ich benutze picr, da ziehst Du das Bild vom Fotoarchiv in das Feld bei picr, es baut sich ein Code auf, den Du kopierst und ins Forum setzt, das Bild erscheint. Das machst Du so oft, wie Du Bilder einstellen willst.


RE: Cosmea - vera - 22.06.21

So mach ich es auch aber nur immer ein Bild 
Morgen versuch ich es nochmal :noidea:


RE: Cosmea - Phloxe - 22.06.21

Vera, du kannst ein Bild nach dem anderen dahin ziehen ... während pic arbeitet. Musst nicht warten, bis der Code jeweils erscheint. 
Das habe ich auch erst kürzlich heraus gefunden. 

Wenn du in der Reihenfolge, wie du sie zeigen willst, die Fotos herein ziehst, kannst du dann sogar alle Codes zusammen kopieren und übertragen.
Ich mache danach nur zur Übersichtlichkeit eine Leerzeile dazwischen.


RE: Cosmea - Moonfall - 22.06.21

Warum ziehst du die Fotos nacheinander rüber?
Wenn man mehrere hoch lädt, kann man alle Codes gemeinsam markieren und mit kopieren hierher bekommen.  :huh:


RE: Cosmea - Phloxe - 22.06.21

(22.06.21, 21:55)Moonfall schrieb:  Warum ziehst du die Fotos nacheinander rüber?

Meinst du mich, Manuela?
Vielleicht weil ich sie nicht in der richtigen Reihenfolge habe z B ...


RE: Cosmea - Melly - 22.06.21

Manu, das habe ich nur zur Demonstration so erklärt. Ich kopiere auch mehrere Codes hier rein, es sei denn, so wie Phloxe schreibt, man hat eine unterschiedliche Reihenfolge.
Allerdings muss ich hier immer noch aufpassen, dass sich die Leitung u. U. verabschiedet, deshalb ist es gut, wenn man schon was "rüber gebracht" hat. wink


RE: Cosmea - Phloxe - 26.06.21

[Bild: 41505966nr.jpg]

Die fiel mir gestern auf. Ist sicher gar nicht gut auf ihre Nachbarschaft zu sprechen.  :whistling:

[Bild: 41506132os.jpg]

Und das hatte ich letztes Jahr wohl auch: verschiedene Blütenfarben an einer Pflanze. Werde aufpassen, wie die nächste Knospe aufblüht.


RE: Cosmea - Melly - 26.06.21

Die sieht ja putzig aus in ihrer Nachbarschaft! wink
Die 'Weitgereisten' blühen ohne Unterbrechung in immer neuen Farbnuancen:

[Bild: 41506139om.jpg]

[Bild: 41506143bf.jpg]


RE: Cosmea - Phloxe - 27.06.21

(26.06.21, 23:49)Melly schrieb:  Die 'Weitgereisten' blühen ohne Unterbrechung in immer neuen Farbnuancen:

Ja, ich bin auch überrascht, was ihresgleichen hier hervor bringen. smile  Und inzwischen finde ich die Verwechslung auch lustig.  :lol:
Da habe ich doch eine schöne Farbmischung zusammen gesucht ... kann mich nur überhaupt nicht mehr erinnern, wann und dass überhaupt.  :noidea:
Aber Double Click und Shea Shells Anwandlungen tauchen wohl nicht auf ?
Letztere habe ich dies Jahr ja wieder Mal gezogen ... doch der Trockenheit wegen erst kürzlich ausgepflanzt. 
Da ist es doch gut, dass die 'Falschen' nun schon parat sind. Sie werden auch ganz gut von den Geflügelten besucht.