Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 14.06.22

Richtig Schöne, Barbara! Du hast doch sicher gesehen, dass auf dem letzten Bild schon Samen reif ist? wink


RE: Cosmea - greta - 14.06.22

Huch, übersehen...da muß ich schnell sein, sonst kommen die Stieglitze  biggrin


RE: Cosmea - Orchi - 14.06.22

eine 2. Cosmee von den Keimzeitsamen blüht. Ich bin begeistert die ist richtig schön gefüllt und die Farbe gefällt mir auch super  Sun


RE: Cosmea - Gudrun - 14.06.22

... feeling totally shit ... weil ich das Cosmea Säen völlig vergessen habe.
Ich hol das jetzt nach ... und gucke mal, was im Oktober o.ä. zu sehen ist


RE: Cosmea - Melly - 14.06.22

(14.06.22, 18:57)Orchi schrieb:  eine 2. Cosmee von den Keimzeitsamen blüht. Ich bin begeistert die ist richtig schön gefüllt und die Farbe gefällt mir auch super  Sun

Zeig die doch bitte, Orchi, meine Aussaat von Keimzeit ist den Bach runter gegangen, die wurde komplett abgeraspelt.
Gudrun, ich habe auch noch ganz Mini-Cosmeen, dachte genau so, entweder es wird oder nicht.


RE: Cosmea - Melly - 25.06.22

Gaanz laaangsam zeigt sich die eine oder andere Blüte, irgendwie machen sie alle den Eindruck, dass sie schon "viel hinter sich haben". :laugh: 

[Bild: 43877202qd.jpg]

[Bild: 43877215yg.jpg]

[Bild: 43877217qs.jpg]


RE: Cosmea - Orchi - 27.06.22

(14.06.22, 21:39)Melly schrieb:  Zeig die doch bitte, Orchi, meine Aussaat von Keimzeit ist den Bach runter gegangen, die wurde komplett abgeraspelt.
Gudrun, ich habe auch noch ganz Mini-Cosmeen, dachte genau so, entweder es wird oder nicht.

ich will heute eh noch Bilder machen, ich hoffe sie ist noch nicht verblüht  :noidea:


RE: Cosmea - Orchi - 28.06.22

hier das versprochene Bild der Cosmee von Keimzeit, nicht mehr ganz taufrisch  wink

[Bild: 43897517ck.jpg]


 
und weil sie gleich daneben steht, auch Deine weiße Königskerze Melly,  Sun  die zwischen den Bäumen doch keimte und die ich erst sehr spät entdeckte



[Bild: 43897519qt.jpg]


RE: Cosmea - Melly - 28.06.22

Danke, Orchi. Ich hatte noch eine andere, glaub' ich, müsste auf der Rechnung stehen. Ich meine, die wäre mehr rosa gewesen. 
Die 'Hummingbird' bringt ganz zuverlässig Blüten hervor, find' ich schon mal gut, auch wenn sie mal trichterförmige Blütenblätter zeigt und mal nicht. 

[Bild: 43898814ih.jpg]

Deine 'Wedding Candles' zeigt aber einen schönen Aufbau, hier stehen dieses Jahr, bis auf eine in GG's Vorbeet, nur gerade Stiele. Die im GH habe ich schon eliminiert. Die wurden mir zu groß.


RE: Cosmea - Orchi - 29.06.22

bei den Königskerzen zwischen den Bäumen bin ich mir sicher, das sie von deinem Samen sind, die stehen ja schon länger dort und hatten mehr Zeit richtig groß zu werden. Die wurden auch nie verpflanzt, ich glaube das wissen sie zu schätzen  :whistling: