Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Unkrautaufesserin - 12.08.14

Nee, Du bettelst doch nicht, Brigitte!
Erstens sorgst Du Dich um die Erhaltung der Sorten, und zweitens hast Du ja nur eine Anregung gegeben...:thumbup:

Liebe Grüße, MechthildClown


RE: Cosmea - Melly - 13.08.14

(12.08.14, 21:21)Brigitte schrieb:  Dance

(Mein Mann hat das hier grad gelesen und nennt das, was ich hier treibe, "Hardcore-Bettelei". Weiß garnicht, was der meint... Clown )

Ich auch nicht - Du hast doch nur einen diskreten Tipp gegeben, was ich mit den vielen Samen (die hoffentlich noch kommen) machen soll, bevor die hier in irgendeiner Schachtel vergammeln:whistling:

LG
Melly


RE: Cosmea - Brigitte - 13.08.14

..........


RE: Cosmea - vanda - 13.08.14

(12.08.14, 19:59)Brigitte schrieb:  
(12.08.14, 19:05)Melly schrieb:  Meine erste gelbe Cosmee - Sunset Yellow:
[Bild: DSC_0452.jpg]

:heart: So schön! Ob davon wohl ein paar Saatkörnchen ins Wichtelpäckchen wandern werden?

fragt sich ganz uneigennützig :angel:
Brigitte (in der Päckchenliste gar nicht sooo weit hinter dir... :whistling: )

seufz, ich komme ja leider vor Dir an die Päckchenreihe und daher nicht an diese anbetungswürdige Cosmea, daher erübrigt sich ja die Bettelei - aber ich hab sie zum Glück gerade in einem shop gefunden... :clapping:




RE: Cosmea - Melly - 13.08.14

(13.08.14, 15:14)vanda schrieb:  seufz, ich komme ja leider vor Dir an die Päckchenreihe und daher nicht an diese anbetungswürdige Cosmea, daher erübrigt sich ja die Bettelei - aber ich hab sie zum Glück gerade in einem shop gefunden... :clapping:

Genau daher habe ich sie auch, aber wenn genug da ist, melde ich mich noch einmal, wenn Du magstsmile

LG
Melly


RE: Cosmea - Orchi - 14.08.14

(13.08.14, 15:58)Melly schrieb:  Genau daher habe ich sie auch, aber wenn genug da ist, melde ich mich noch einmal, wenn Du magstsmile

LG
Melly

darf ich auch noch betteln Angel2 :clapping: nachdem ich ja nun die orange Cosmea habe, würde die gelbe doch soooo gut dazu passen. Ich könnte Dir im Gegenzug Samen von der orangenen abnehmen. Ich denke da wird einiges ausreifen und der Samen wird bestimmt sortenrein, die anderen Schönheiten sind weit genug entfernt.
LG Orchi




RE: Cosmea - Melly - 14.08.14

(14.08.14, 08:42)Orchi schrieb:  
(13.08.14, 15:58)Melly schrieb:  Genau daher habe ich sie auch, aber wenn genug da ist, melde ich mich noch einmal, wenn Du magstsmile

LG
Melly

darf ich auch noch betteln Angel2 :clapping: nachdem ich ja nun die orange Cosmea habe, würde die gelbe doch soooo gut dazu passen. Ich könnte Dir im Gegenzug Samen von der orangenen abnehmen. Ich denke da wird einiges ausreifen und der Samen wird bestimmt sortenrein, die anderen Schönheiten sind weit genug entfernt.
LG Orchi

Na, da bin ich ganz sicher nicht abgeneigt!

LG
Melly


RE: Cosmea - vanda - 14.08.14

(13.08.14, 15:58)Melly schrieb:  
(13.08.14, 15:14)vanda schrieb:  seufz, ich komme ja leider vor Dir an die Päckchenreihe und daher nicht an diese anbetungswürdige Cosmea, daher erübrigt sich ja die Bettelei - aber ich hab sie zum Glück gerade in einem shop gefunden... :clapping:

Genau daher habe ich sie auch, aber wenn genug da ist, melde ich mich noch einmal, wenn Du magstsmile

LG
Melly

:head: na scheinbar gibt's die aber auch nur da, habe ja ewig gesucht wink
Also ich tu jetzt mal ganz vernünftig und lasse anderen den Vortritt, bevor wieder ein Samentütchen in den unendlichen Tiefen meiner Samentütchen-Schachteln verschwindet Clown

- aber wer weiß, wie lange die Vernunftphase anhält... also, ich freu mich, solltest Du Dich nochmal melden :whistling:




RE: Cosmea - Orchi - 15.08.14

(14.08.14, 18:57)Melly schrieb:  Na, da bin ich ganz sicher nicht abgeneigt!

LG
Melly

oh fein, ich habe aber auch noch andere von diesen Schönheiten, nur sind die nie sortenrein. Ich müsste mal ein Bild machen, aber es regnet schon wieder :sweatdrop:
LG Orchi



RE: Cosmea - Boni - 17.08.14

Hallo,

ist das normal dass meine Cosmeen kräftige Triebe von bis jetzt 1,60m Höhe bilden?
Die ersten sind gewachsen wie ich sie kannte, dünne, zarte Stiele, filigrane Seitentriebe, bin gespannt wie riesig sie aussehen wenn die ganzen Seitentriebe mal ausgewachsen sind,


[Bild: IMG_3321.jpg]

Boni