Kraut und Rosen
Cosmea - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Cosmea (/Thread-Cosmea)



RE: Cosmea - Melly - 30.09.23

Die kleinen Schönheiten blühen noch vereinzelt, aber es geht dem Ende zu, das sieht man bereits. 
Die Cupcake Blush scheinen nun in ihrem Element.

[Bild: 46409423tu.jpeg]

[Bild: 46409424az.jpeg]

Diese sieht total irre aus tongue 

[Bild: 46409425am.jpeg]

[Bild: 46409426ms.jpeg]


RE: Cosmea - Phloxe - 30.09.23

Apart  :heart:

Ich habe einige Büsche stehen, die noch gar  nicht geblüht haben.  :whistling:


RE: Cosmea - Orchi - 01.10.23

sehr interessant, so eine Blüte ist mir bei Cosmeen noch nicht unter gekommen  :whistling: Allerdings habe ich dieses Jahr eine Cosmee die sich im Hochbeet entwickelt hat und die hat im Inneren auch ein paar wenige Blütenblätter nach oben stehen aber kein Vergleich zu Deiner Melly  :thumbup:


RE: Cosmea - Melly - 01.10.23

Bei einer Roten habe ich das auch, dass vermehrt Blütenblättchen nach oben weisen. Heute Morgen sah ich bei den Blush, dass noch eine diese Form annimmt.  wink


RE: Cosmea - Gudrun - 01.10.23

Deine vielen Cosmea - Variationen sind immer wieder eine Offenbarung, Melly!


RE: Cosmea - Melly - 01.10.23

(01.10.23, 15:25)Gudrun schrieb:  Deine vielen Cosmea - Variationen sind immer wieder eine Offenbarung, Melly!

Danke. Ich finde das morgens total schön, wenn ich - gerade aus dem Bett - die Küchentür öffne, um den Dackel raus zu lassen,
und direkt in diese kleinen Schönheiten blicke. Die Cupcake Blush ist 2022 untergegangen, war erst schwierig, neuen Samen zu bekommen. Da meine rosa-weiß-Zeit immer noch anhält, werde ich versuchen, den Samen zu nehmen. Hoffe nicht, dass es jetzt, wo Ferien sind, wieder regnerisch wird. Oft ist das hier so. Drei Blüten sind schon so zermatscht, dass man Samen vergessen kann. 

[Bild: 46415300no.jpeg]

Diese gefallen mir auch gut

[Bild: 46415302tz.jpeg]

[Bild: 46415303gz.jpeg]


RE: Cosmea - Brennnessel - 02.10.23

.. ich hoffe mit dir! Bei mir haben sich auch einige Pflanzen entwickelt. Selbst die aus dem Weg gebuddelte blüht inzwischen, alle Selbstaussaat!


RE: Cosmea - greta - 02.10.23

Von meinen kriege ich oft keinen Samen mehr ab, weil die Stieglitze schneller sind.

Die hier blühen noch schön :

[Bild: 46417388wx.jpg]

[Bild: 46417389ky.jpg]

[Bild: 46417390ss.jpg]

[Bild: 46417391bq.jpg]


RE: Cosmea - Melly - 02.10.23

Die in Rosa finde ich sehr hübsch, Barbara. Als ich jetzt meine Kiste inspizierte, habe ich auch noch ein Tütchen gefunden, die ich als Rosa gesammelt habe. Die werde ich in der nächsten Saison mal probieren. 

Selbstaussaat ist hier so gut wie unmöglich.


RE: Cosmea - Phloxe - 08.10.23

Die ersten beiden Zeichnungen bei deinen Fotos, Barbara, habe ich hier auch noch im 'Erbgut'. Zeigen sich immer mal.
 
[Bild: 46449658id.jpg]

Diese blühen derzeit ... und natürlich noch 'gewöhnlichere'. 
Und heute Abend sah ich, dass doch tatsächlich ...

[Bild: 46449661yi.jpg]


... ein 2 m hoher 'Besen' eine Sea Shells ist.  :heart: