Kraut und Rosen
Zu später Stunde ... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Zu später Stunde ... (/Thread-Zu-sp%C3%A4ter-Stunde)

Seiten: 1 2


Zu später Stunde ... - nixe - 12.08.13

Hallo am späten Abend!!

Bevor mir noch die Augen zufallen, will ich mich noch schnell ein wenig vorstellen.

Ich wohne in der Nähe der Nordsee und wir haben ein ziemlich großen Garten, wohl so um 1500 qm. Ich liebe diesen Garten und habe immer wieder neue Ideen, die ich gerne noch verwirklichen möchte.

Ich bin eigentlich eine echte Quasselstrippe, aber momentan weiß ich nicht so recht, was ich schreiben soll.

Machen wir es doch so, fragt mich einfach, was ihr wissen wollt. Ich werde bereitwillig antworten.

Ich freue mich auf Euer Forum.

lg nixe


RE: Zu später Stunde ... - Märzhase - 12.08.13

Sun Herzlich willkommen in unserem bunten Haufen Sun Grüße einmal quer durch die Republik aus dem sonnigen Süden [Bild: smilie_winke_097.gif]

Deine Beschreibung klingt nach einem kleinen (oder eher großen biggrin ) Gartenparadies - magst du uns Fotos zeigen? Was gärtnerst du denn, Blumen oder Gemüse oder alles zusammen? smile




RE: Zu später Stunde ... - Bigi - 12.08.13

Aloha liebe Nixe!

Ein herzliches Willkommen in unserer bunten Truppe smile


RE: Zu später Stunde ... - mary - 12.08.13

Ein herzliches Willkommen in unserer Runde


RE: Zu später Stunde ... - freiburgbalkon - 12.08.13

Hallo und willkommen!

Ich kann auch eine Quasselstrippe sein und bin sehr neugierig. Mich würde interessieren:
Wie kommst Du zu Deinem Forumsnamen?
Hast Du Rosen? Welche?
Hast Du Kletterpflanzen?
Hast Du Tiere?

Bis bald!


RE: Zu später Stunde ... - Wildrose - 12.08.13

:whistling: Hallo Nixe!
Auch ich möchte nicht versäumen, Dich hier herzlich zu begrüßen!
Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns Krauterern.
Sag mal, kann es sein, daß wir uns aus einem anderen Forum kennen?



RE: Zu später Stunde ... - Uli - 12.08.13

Oh, Nixe - das kommt mir auch bekannt vor!

Ich freu mich auf Dich, wenn Du die mit den schönen Sukkulenten und Kakteen bist.


Uli


RE: Zu später Stunde ... - nixe - 12.08.13

Freut mich, dass Ihr Fragen habt. Und na klar, auch ein gaaanz liebes Dankeschön für eure lieben Willkommensgrüße.

Als los gehts mit den Antworten:

@ Märzhase, ich gärtnere eigentlich alles. Ich bin von der Großstadt Berlin hierher umgezogen in unsere Haus mit Rasen umzu.

Tja, ich hatte kaum Ahnung vom Gärtner oder Garten gestalten. Aber ich bin kreativ (das sagen Alle, die mich kennen, ehrlich) und habe viele Ideen.
Ich habe eine Nachbarin, die einen grünen Daumen hat und der keine meiner Fragen zuviel war oder noch ist.
Inzwischen gibts ja Internet und ich bin fast eine private Freundin von Herrn Google.
Ach ja, ich zeige euch sehr gerne Fotos.

huch, nun bin schon wieder ins Quasseln geraten.

Nun antworte ich mal denen, die meinen, mich zu kennen. Also ich bin in einem anderen Forum auch als nixe, (ich denke mal, ich darf das hier nennen. Ansonsten liebe Mods - einfach löschen!) - Ich bin im Tauschgarten.
Ich habe zwar einige wenige Sukkulenten, aber keine Kakteen. Also die mit den Sukkulenten und Kakteen bin ich wohl nicht.

@ freiburgbalkon:
ja, ich habe Rosen, und zwar jede Menge. Leider weiß ich von den meisten die Namen nicht mehr. Ich hatte mir die wohl mal alle notiert,. Aber da ich neben einer Quasselstrippe auch noch eine Chaotin bin.......
Kletterpflanzen habe ich auch, aber wenig, nur die klettern nicht immer so, wie ich es gerne hätte

Ich hoffe, ich habe alle eure Fragen beantwortet.

es grüßt die nixe










RE: Zu später Stunde ... - nixe - 12.08.13

(12.08.13, 11:17)Uli schrieb:  Oh, Nixe - das kommt mir auch bekannt vor!

Ich freu mich auf Dich, wenn Du die mit den schönen Sukkulenten und Kakteen bist.


Uli
Ich hoffe mal, Uli, Du freust dich auch auf mich, wenn ich nicht die mit den schönen Sukkulenten und Kakteen bin!?! wink

lg nixe




RE: Zu später Stunde ... - CarpeDiem - 12.08.13

Hallo nixe,
willkommen bei uns im Forum.
Wo wohnst Du denn an der Nordsee?
Ich komme ja aus dem südlichen Schleswig Holstein und freu mich ja immer, wenn mal wieder ein Nordlicht auftaucht. :thumbup:

Seit wann hast Du denn den Garten und was wächst denn da schon so??
Gab's da nur Rasen oder auch Bäume?

Pflanzt Du auch Gemüse und Kräuter?
Verarbeitest Du Pflanzen aus Deinem Garten?

Hast Du ein Konzept, wie Du den Garten gestaltest? Was hast Du schon so gemacht?
Vielleicht magst Du auch erzählen, wie Du den Garten so gestaltetest, hier im Strang oder hier oder wo auch immer....