Grüsse von der Lausitzer Neiße - hape - 05.09.13
Wohne in der Rosenstadt Forst (Lausitz). Der 'Ostdeutsche Rosengarten' feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Fast jeden Tag bin ich mit der Kamera dort. Der (Un)Ruhestand ist schon etwas Feines. Inzwischen habe ich 397 der über 900 Rosensorten im Bild festgehalten. Mal schauen wie viele ich in diesem Jahr noch einfangen kann.
Horten wollte ich die Fotos nicht, also sind alle samt Namen, Züchter, Zuchtjahr und Duftintensität auf meiner neuen Webseite zu betrachten.
Beste Grüss und einen schönen Tag
Helmut
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - Unkrautaufesserin - 05.09.13
Hallo Hape,
herzlich willkommen aus Mittelsachsen!
Nach Forst wollte ich schon immer mal... muß erst noch wieder laufen lernen und den Umzug schaffen.
Aber nächstes Jahr gibt es ja auch wieder Rosenblüten, oder?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - hape - 05.09.13
(05.09.13, 07:56)Unkrautaufesserin schrieb: Hallo Hape,
herzlich willkommen aus Mittelsachsen!
Nach Forst wollte ich schon immer mal... muß erst noch wieder laufen lernen und den Umzug schaffen.
Aber nächstes Jahr gibt es ja auch wieder Rosenblüten, oder?
Liebe Grüße, Mechthild
Da der Ostdeutsche Rosengarten nunmehr 100 Jahren besteht wird er nächstes Jahr bestimmt auch noch da sein ;-)
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße -
Libellenzauber - 05.09.13
Hallo Hape,
ein herzliches Willkommen aus dem jecken Rheinland.
Auf dass Du Dich wohlfühlst bei uns.
Libellenzauber und Föckchen, der Forumshund
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - Märzhase - 05.09.13
Aloha Helmut, herzlich willkommen in unserem kunterbunten Haufen
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - mary - 05.09.13
Hallo und herzlich Willkommen, die Lausitz ist eine wunderschöne Gegend und den Rosengarten würde ich gerne mal sehen. Bilder schauen wir gerne.
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße -
Salvia - 05.09.13
![[Bild: Willkommen_New_Dawn.jpg]](http://s14.postimg.org/45zod2gm9/Willkommen_New_Dawn.jpg)
heiße auch dich, Helmut in unserer Runde. Hoffe du findest den Weg auch mal in die Wohnküche oder den Naturgarten. Denn bei den Rosenspezialthemen werden wir uns selten begegnen, was bestimmt schade wäre. "Nur" Rosen wirst du bestimmt nicht ablichten, oder? An Bildern im Forum (ähm winke mal mit dem Zaunpfahl) habe ich nämlich immer meine Freude.
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - hape - 06.09.13
Es sind nicht nur Rosen, die ich vor die Linse bekomme ;-)
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - SusanneF - 06.09.13
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Helmut!
Schön, dass du uns deine Webseite zeigst. Im Forster Rosengarten war ich auch noch nie, den könntest du uns mal richtig schmackhaft machen.
RE: Grüsse von der Lausitzer Neiße - Boni - 06.09.13
Auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen, werde mir deine Webseite am Wochenende mal in aller Ruhe ansehen,
Boni