Kraut und Rosen
Speicherbedarf der "Attachments" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Speicherbedarf der "Attachments" (/Thread-Speicherbedarf-der-Attachments)

Speicherbedarf der "Attachments" - freiburgbalkon - 13.09.13

Attachment-Manager - 52,03 MB von 627 Attachments

dies habe ich eben etwas schockiert gelesen. Ich hab doch tatsächlich in meiner Zeit hier schon 52 MB mit meinen angehängten Bildern belegt. Bisher habe ich keinen Bilderdienst genutzt und möchte das auch ungern anfangen. Schon gar nicht diesen, wo man dann unten immer so bekloppte Bilder von Muskelprotzen und sonstiges Bescheuertes mitansehen muss. (ich weiss, man soll dort "familienfreundlich" anklicken, entweder machen das nicht alle, oder es kommen trotzdem Bilder, dann eben keine jugendgefährdende. Unangenehm für mich bleiben sie trotzdem)

Deshalb die Frage:
Ist es wirklich - auch seitens der Betreiber - okay, wenn ich in diesem Tempo weitermache mit dem Speicherplatz belegen? Ich hab zwar noch die Aussage von Balder im Kopf, dass das ok wäre, und wenn nicht, würde er es schon sagen, aber da wusste er evt. noch nicht, dass es soviel werden würde....
Also, soll ich nun künftig doch so einen Bilderdienst nutzen? Oder geht es auch so wie bisher?
Wäre mir persönlich am liebsten, bin ja faul.wink

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - Nachteule - 14.09.13

ich würde dir diesen bilderdienst empfehlen. keine werbung, sehr einfach zu bedienen, verkleinert bilder auch auf gängige größen, wenn man das einstellt.
da stürzt auch nie was ab, oder ist nicht verfügbar. der betreiber des bilderdienstes macht das wirklich gut.

was ich von vorteil empfinde, man kann die bilder direkt im beitrag sehen und muss sie nicht erst anklicken, damit sie mit voller größe zu sehen sind.

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - freiburgbalkon - 14.09.13

danke für Deinen Vorschlag. Das wäre mir zwar sympathischer als dieser andere Bilderdienst, den die meisten hier verwenden, aber am liebsten wär mir halt gar kein Bilderdienst. Deine Bilder haben 100 KB. Hier darf man ja bis 150 KB gehen, was ich auch oft gerne in Anspruch nehme, gerade bei Habitusbildern und dergleichen. Ginge das dort auch?
Ich finde, es hat auch Vorteile, wenn man die Bilder erst anklicken muss zum Vergrößern, nicht jeder möchte alle Bilder in groß bei jedem Thema sehen, manchmal will man nur ein Thema überfliegen und nur einzelne Bilder oder gar keine ausführlich betrachten...

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - Nachteule - 15.09.13

(14.09.13, 12:26)freiburgbalkon schrieb:  danke für Deinen Vorschlag. Das wäre mir zwar sympathischer als dieser andere Bilderdienst, den die meisten hier verwenden, aber am liebsten wär mir halt gar kein Bilderdienst. Deine Bilder haben 100 KB. Hier darf man ja bis 150 KB gehen, was ich auch oft gerne in Anspruch nehme, gerade bei Habitusbildern und dergleichen. Ginge das dort auch?
Ich finde, es hat auch Vorteile, wenn man die Bilder erst anklicken muss zum Vergrößern, nicht jeder möchte alle Bilder in groß bei jedem Thema sehen, manchmal will man nur ein Thema überfliegen und nur einzelne Bilder oder gar keine ausführlich betrachten...

ich glaub da kannst du bilder in der größe hochladen, wie du es möchtest. falls sie zu groß für das forum werden, also zum direkt einbinden, dann kann man auch ein vorschaubild in den thread packen und alles wie gehabt, nur speicher nicht das forum.

und die bilder direkt einbinden, da sollte es halt wirklich nicht zu riesig werden. normal reichen 500px (ich mein jetzt die kantenlängen, nicht die dateigröße)

aber balder meinte ja, es wird bescheid gesagt, wenn es nicht mehr geht. von daher wink außerdem kann man ja zb um das forum mit zu unterstützen auch über amazon einkaufen, da gibt es einen separaten thread zu. aber da gab es schon kritik, wegen der geschäftsgebaren der firma, aber das ist ja ganz anderes thema....

picr ist wirklich praktisch, werbefrei und einfach. außerdem muss ich ein bild, wenn ich es denn mehrmals zeigen will, nicht mehrmals hochladen. bin ja auch faul wink

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - freiburgbalkon - 15.09.13

(15.09.13, 07:53)Nachteule schrieb:  ... bin ja auch faul wink

wink

Dann merk ich mir diesen Bilderdienst mal, für den Fall, dass mir mitgeteilt wird, ich würde den Speicherplatz zu sehr in Anspruch nehmen.

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - Balder - 08.10.13

Keine Sorge, im Augenblick ist alles im grünen Bereich. Yes
Wir haben insgesamt gerade mal etwas mehr als 1% des uns zur Verfügung stehenden Attachement-Speicherplatzes belegt... wink

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - Libellenzauber - 08.10.13

(08.10.13, 13:25)Balder schrieb:  Keine Sorge, im Augenblick ist alles im grünen Bereich. Yes
Wir haben insgesamt gerade mal etwas mehr als 1% des uns zur Verfügung stehenden Attachement-Speicherplatzes belegt... wink

:sweatdrop: puh!

RE: Speicherbedarf der "Attachments" - freiburgbalkon - 08.10.13

oh toll, dann können ja nächstes Jahr wieder viele Rosensämlinge blühen und gezeigt werden.smile