Servus aus München - Denza - 15.09.13
Hallo und guten Abend
ich bin auf dieses Forum gekommen, weil ich auf der Suche nach einigen Tipps bin, ich habe seit Mai diesen Jahres einen 1000qm großen Garten inmitten von München, der schon ziemlich verwildert ist. Die letzten Jahre wurde nur Rasen gemäht und Äpfel geerntet.
Da auch die Hütte in ziemlich schlechten Zustand war, habe ich mich zuerst dieser gewidmet, Dachrinne und Regentonnen installiert. Wasserversorgung in Stand gesetzt.
Im Gartenbereich habe ich einige vorhandene Beete von Unkraut und Bäumlingen befreit und frisch bepflanzt und ich habe zwei Hochbeete gebaut.
Ich freue mich bei euch mitzumischen und hoffe auf viele Tipps.
Denza
RE: Servus aus München -
Salvia - 15.09.13
Denza,
bestimmt kannst du hier bei den Krauterern Tipps bekommen, musst uns nur ein bißchen mehr von deinem Grün in der Stadt preisgeben.
Das Thema Hochbeet hatten wir schon einige Male.
Hier ist zu dem Thema ein interessanter Link gepostet worden. Den Bau hatten wir auch schon, aber das hast du ja schon hinter dir. Wächst auf deinen heuer schon was? Vielleicht magst du auch deine Bauweise und weiteres zu deiner grünen Oase berichten?
Libellenzauber - 16.09.13
Grüß Gott und Willkommen nach München!
Schön, dass Du hergefunden hast zu unserem wilden Haufen.
Libellenzauber mit Forumshund Flöckchen
RE: Servus aus München - Lisa - 16.09.13
Hallo Denza !
Herzlich Willkommen im Forum
. Wir sind ja gar nicht so weit auseinander, nur so ca. 70 km. Wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit Deinem Garten und viele gute Ratschläge.
Herzliche Grüße aus Landshut
von lisa
CarpeDiem - 17.09.13
Willkommen Denza,
hast Du schon Ideen, was Du so pflanzen möchtest? Wie viele Apfelbäume gibt es denn da? Sind da auch andere Obstbäume???
Was hast Du denn schon gepflanzt??
Gar nicht neugierig bin.....
Ich hab ja selbst erst 2010 einen alten Garten übernommen, der jetzt Stück für Stück von mir erobert wird....
Melly - 17.09.13
Herzlich Willkommen - auch aus dem Sauerland!
Viel Spaß hier!
LG
Melly
Bigi - 18.09.13
Hallo Denza,
willkommen hier bei uns Krautereren
Naschkatze - 19.09.13
wie schön, noch jemand aus dem Münchner Raum - herzlich willkommen!