Kraut und Rosen
ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott (/Thread-ein-Gruss-aus-Duisburg-im-Ruhrpott)

Seiten: 1 2


ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - kabraedu - 26.09.11

Ich heisse Karin, komme aus Duisburg, bin seit wenigen Minuten neu hier und möchte noch schnell Hallo sagen.
Ich freue mich auf viele nette Gespräche über und rund um den Garten. Ich selber warte auf eine Zusage zu einem eigenen Garten und tobe mich noch auf meiner großen Balkon-Terrasse und im Garten meines Bruders aus.
Ich möchte gerne Selbstversorger werden und liebe alles was grünt und blüht.
Durch meinen kleinen Urwald draussen und auch in den Räumen meiner Wohnung toben noch meine beiden Stubentiger herum.

Gruß Karin


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Maiglöckchen - 27.09.11

Hallo Karin,

herzlich willkommen und ich hoffe sehr, bald viele Berichte aus Deinem neuen Garten zu lesen. Ich habe vor vier Jahren auch den Sprung von der Balkongärtnerin zum eigenen Garten gemacht und möchte ihn nicht mehr missen. Mit Stubentigern bist Du hier auch in bester Gesellschaft - viele von uns haben hier samtpfotige "Hilfsgärtner".

LG Silvia


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - CarpeDiem - 27.09.11

Hallo Karin, schön Dich hier zu treffenbiggrin

So ein Gartenwunsch erfüllt sich gerne mal, hatte ich doch ursprünglich auch mal nur einen Terrassengarten.

Und gerade gestern haben meine Blödkatzen nachgesehen, ob ich meine Blumenzwiebeln auch gut genug in der Erde eingegraben und festgestellt, die können noch mal Dünger vertragen...:head:

Wir haben sogar einen einen "Club der gartenlosen Balkon-und Terrassengärtner" biggrin

LG Cordula


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Martin - 27.09.11

Hallo Karin,

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ganz egal, ob der Garten nun 2 Quadratmeter oder 2 Hektar groß ist, man kann ihn immer interessant gestalten. Und wenn es Fragen gibt, findet sich fast immer jemand, der eine Antwort weiß. Ein herzliches Willkommen also in unserem noch jungen Forum!

Liebe Grüße,

Martin


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Lilli - 28.09.11

Hallo Karin,

willkommen in der Forums-West-Fraktion, wir werden immer stärker :thumbup: .
Wann weißt Du denn, ob Du den eigenen Garten kriegst? Aber wenn Dein Bruder Dich einstweilen austoben lässt in seinem, kannst Du ja gleich geballte Erfahrungen in den neuen tragen.

Liebe Grüße, Lilli


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - TINI - 29.09.11

Liebe Karin, :clap:
auch ein Willkommen von mir 'fast um die Ecke'
Ich drück dir einen Ratinger Daumen für's baldige Gärtnern können :thumbup:

Einen lieben Gruß...Tini


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Dieter Oswald - 29.09.11

Hallo Karin,
da ich vor nun mehr als 50 Jahren 14 Monate in Duisburg gelebt und bei einem Gartenarchitekten gearbeitet habe, kommen viele Erinnerungen und Emotionen hoch, wenn ich an diese Stadt denke.
Hatte ich doch das Schrecklichste vom Ruhrgebiet generell erwartet - und wurde wirklich sehr angenehm überrascht!
Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dieter


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - kabraedu - 29.09.11

Ich danke euch für die nette Begrüßung.
Wo ist denn deine Ecke um die ich gehen kann?

Ja Duisburg hat sich in den letzten 15 Jahren wahrlich verändert. Allein der Landschaftspark Nord in dem sich die Natur ihre Refugium wieder zurückholt und die Sechs-Seen-Platte, die Wedau, die Rheinauen - wir haben schon sehr viel Grün.
Und das Blumen- und Pflanzenparadies Holland ist nur einen Katzensprung weg. Da freue ich mich schon auf die Floriade 2012 (Weltgartenausstellung) in Venlo.

Gruß Karin


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - susima - 04.10.11

Hallo Karin,

herzlich Willkommen hier!
Ich bin auch nur Balkongärtnerin - leider ohne Aussicht auf einen eigenen Garten.

Aber ich muss sagen, dass 22m² Terrasse und 3,5 m² Balkon auch ausreichend für bloß 1 FS sind wink und Schneckenplage hab ich auch keine tongue
(1 FS = 1 Frauenstärke)

Liebe Grüße und viel Spaß hier,
Susi


RE: ein Gruss aus Duisburg im Ruhrpott - Libellenzauber - 05.10.11

...auch von uns ein ganz herzliches Willkommen.
Wir lieben den Pott und Duisburg alleine wegen des Zoos.
Ist ja auch nicht weit von uns.

Viel Freude bei und mit uns wünscht
die Libellenfamilie