Kraut und Rosen
ein Neuer - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: ein Neuer (/Thread-ein-Neuer)

ein Neuer - mentor1010 - 09.02.14

Moin moin aus der Wilstermarsch smile
Mein Name ist Torsten und ich wohne so ganz auf dem Lande..mein Grundstück ist schon aus Omas und Opas Zeiten und dementsprechend groß ist es natürlich...wie es früher halt so üblich war..ich hab es auch ganz gerne etwas wild in meinem Garten und es darf auch durchaus mal ein Grashalm oder eine Brennesel stehen bleiben bei mir smile ach...und den üblichen Kampf mit dem Giersch habe ich natürlich auch..soviel das man nicht dagegen anfuttern kann wink So...nun will ich mich erstmal ein wenig umgucken bei euch :-)
LG Torsten

RE: ein Neuer - Gudrun - 09.02.14

(09.02.14, 16:29)mentor1010 schrieb:  Moin moin aus der Wilstermarsch

Na denne mal schöne Grüße zurück in die Wilstermarsch ... die Gegend kenne ich nur von Demos rund um unser "geliebtes AKW" :devil:

Haseldorfer und Seestermüher Marsch sind mir näher ... lebte als Kind auf der Geest/Marsch Grenze, in der Nähe eines Ortes, der auf Hochdeutsch äußerstes Ende heißt. Beim Wetternspringen bin ich eigentlich immer ins Wasser gefallen :noidea:

Wie bist du auf uns gestoßen?
Wünsche dir, dass du dich mit uns wohlfühlst Sun

RE: ein Neuer - freiburgbalkon - 09.02.14

Hallo Torsten,
schön, dass noch Neue kommen.
Welches sind Deine Lieblingspflanzen? Hast Du auch Rosen?
Grüße aus dem Süden von D.
Du bist aber nicht der Torsten, den Raphaela hier mal begrüßte, der sich erst als "Gast" angemeldet hatte, oder?

RE: ein Neuer - CarpeDiem - 09.02.14

Hallo Torsten, willkommen im Forum.
Wie schön, ein nördliches Nordlicht :rolleyes:
Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Gibt es bestimmte Pflanzen, die Du gerne magst?
Obst, Gemüse, Kräuter, Stauden???
Wie groß ist Dein Garten, wachsen dort auch alte Bäume???

Obwohl wir immer recht chaotisch sind, haben wir versucht eine Themenübersicht im Naturgarten zu erstellen, die dir vielleicht etwas helfen kann, um einen Überblick zu gewinnen.

RE: ein Neuer - mentor1010 - 09.02.14

smile über die Wettern bin ich nie gesprungen wink dafür in die Bekau geplumpst unten an der Brücke in meiner Strasse :laugh:

Nee...der Torsten bin ich nicht...ich bin gestern bei pur über euch hier gestolpert...und als ich den einen oder anderen Namen gelesen habe wusste ich wo einige abgeblieben waren wink

Also...ich habe es sehr mit Rosen..hab mir auch gerade erstmal den Hulthemia Thread reingepfiffen wink Ohm...ich bin aber auch sehr an Pilzen interessiert und von daher viel in Wald und Flur unterwegs...Lilien mag ich auch sehr gerne...ach irgendwie finde alle Pflanzen auf einer gewissen Art und Weise schön smile Gerne bin ich auch in Sachen einheimische Orchideen unterwegs aber da gibt es ja bei uns im Norden nicht soviele Standorte..allerdings 2 habe ich in der Nähe smile

Ich baue ich viel Gemüse an sowie ich auch eine Menge verschiedenes Obst im Garten stehen habe Yes

RE: ein Neuer - Salvia - 09.02.14

[Bild: Breitbl_ttriges_Knabenkraut.jpg]

Thorsten, und viel Spaß hier mit uns Krauterern. Schön, dass dein grünes Interesse so vielfälltige Gebiete abdeckt. smile

RE: ein Neuer - Luna - 11.02.14

Herzlich Willkommen und viel Freude in diesem Forum.

Ich gehöre zu den Tomatenverrückten mit grosser Liebe zu allem was man im Garten essen kann, das geht von Giersch bis hin zur Duftrose.

Ab dem Frühling bin ich in Wald und Wiese und sammle Pilze.

[Bild: clr8ayolcjnf5lnaz.jpg]

RE: ein Neuer - Raphaela - 14.02.14

Herzlich willkommen auch an dich! - Und viel Spaß bei den schrägen Ökos ;-)