Grün und grüner... - Olivia Green - 13.02.14
Hallo zusammen!
Mit der verheißungsvollen Versprechung, daß hier auf Glyphosatfans scharf geschossen wird, bin ich hierhergelockt worden. Nun habt Ihr mich. :-)
Ich freue mich sehr über ein Forum, das in Richtung naturnah geht.
Ich bin 53, lebe in Berlin Wedding und pflege hier meinen Innenhof schon seit ca fünf Jahren. Die Wohnanlage hat 9 Aufgänge, 85 Wohneinheiten mit ca 200 Bewohnern, die Mehrheit sind Türken. In den Achtziger Jahren wurden hier fünf Höfe entkernt, zusammengelegt und bepflanzt. Davon war nicht mehr sehr viel übrig, als ich 2005 hierhergekommen bin und nachdem mir hier das Ghetto zu krass war, hab ichs bepflanzt. Seit Mai 20012 war ich auf dem Gartenforum aktiv um das alles noch besser hinzukriegen.
Ich bin selbständig, kann mir also meine Zeit frei einteilen (was nicht immer gut gelingt), öfter mal ein bissel in der Politik aktiv, gehe gerne zu Demos und schimpfe gerne auf Facebook über die AfD, wenn sie über Grüne schimpft, die ich von früher noch kenne. :-)
Im Augenblick habe ich vier Katzen.
Wir freuen uns auf Euch!
RE: Grün und grüner... - Unkrautaufesserin - 14.02.14
Hallo Olivia!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast! Es gibt hier auch ein paar Leute aus Berlin, Du bist also nicht allein...
Von Deinen Innenhofgestaltungen würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen. Machst Du nur Blumen, oder pflanzt Du auch Gemüse? Oder hast Du da zu viele, die gern ernten, wo sie nicht gesät haben?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Grün und grüner... - Olivia Green - 14.02.14
Hallo Mechthild!
Auf
http://www.kiezprobleme.de gibts einige Bilder vom Hof zu sehen, wenn Du möchtest.
Eigentlich bin ich eher nicht so der Gemüsegärtner, weil ich noch nicht sehr viel drüber weiß
und es in den letzten Jahren auch gerne vermieden hab wegen der allzu groben Erntetechniken der Anwohner.
Letztes Jahr hab ich mich aber mal getraut, mit Frühlingszwiebeln, Mangold, Kürbissen, Tomaten, Bohnen, Zucchini, Erdbeeren, ein paar Minzesorten und Rosmarin, Lavendel, Liebstöckel und Oregano. Das lief gut.
Aber zufällig hatten wir in einer Samenmischung für Bienenweide auch Ruccola drin und das gab Mega-Ärger, weil die Damen alles Andere zertrampelt haben um dranzukommen.
Ich finds toll, zu essen was man selber angebaut hat. Schmeckt doppelt so gut.
Hauptsächlich mag ich aber Stauden und Gehölze.
RE: Grün und grüner... - Unkrautaufesserin - 14.02.14
Da hast Du ja ein richtiges kleines Paradies gebastelt
Ich wünsche Dir hier noch viel mehr gute Anregungen, und jeden Tag was zum Freuen (das gilt für alle Menschen)
Liebe Grüße, Mechthild
Dankeschön! :-)
RE: Grün und grüner... - Märzhase - 14.02.14
Auch von mir aus dem Süden Deutschlands ein verschlafenes "Hallo"

Jaaa, wir unkrautvernichten Giersch nicht, sondern essen ihn einfach auf

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns
RE: Grün und grüner... -
Gudrun - 14.02.14
Hallo willkommen Olivia Green ...
hab' mich mal auf deinen Seiten herumgetrieben und bin platt, was frau so hinkriegen kann, wenn sie nicht locker lässt, den Mut nicht verliert und Unterdrückungsmechanismen früher oder später durchschaut.
Glückwunsch zu deinen Wiederaufstehqualitäten und deinen Anteil am "Paradies"

Vielen Dank!
Gudrun, es macht schon einen Unterschied wo man lebt und es macht auch einen anderen Menschen aus einem. Kommt unterschiedlich gut an.
Ich bin aber nicht nur "Gigant", sondern hab nur meistens keine Zeit über die menschlichen Dinge zu reden.

Schön daß Dir die Seite gefällt.
RE: Grün und grüner... -
Libellenzauber - 14.02.14
...es grünt so grün...
Liebe Olivia,
viele Begrüßungsgrüße auch von der Libellenfamilie und dem Forumshund Flöckchen (die heute wohl nen Clown im Fütterchen hatte...und jetzt völlig kaputt ist...

).
Wie schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Dankeschön, Libellenzauber!
Hab grad zweimal hinsehen müssen um von Flöckchen das vordere Ende zu entdecken.
Äußerst putzig, hehehe