Kraut und Rosen
Habe umgestaltet - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Habe umgestaltet (/Thread-Habe-umgestaltet)

Seiten: 1 2


Habe umgestaltet - Osiris - 23.03.14

Gerne möchte ich Euch mein letztes größeres Projekt vorstellen. Seit ca. eineinhalb Wochen bin ich mit der Umgestaltung meiner Rasenfläche beschäftigt.
Irgendwie hat mir das, so wie es vorher war, nicht gefallen. Es war eiinfach zu viel Grün vorhanden. :no:

So sah es vorher aus

[Bild: 17740835uq.jpg]

Der Rasen mußte weichen, so daß dort ein großes Staudenbeet mit Hemerocallis, Phlox, Winterastern und Sonnenröschen angelegt worden ist (ca. 25 m²). Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt. Das Resultat könnt Ihr hier sehen. Die braunen Gehwegsplatten liegen einstweilen nur provisorisch dort, damit ich nicht immer quer durchlatschen muß und das Kräuterbeet vorne links wird auch noch vergrößert.

[Bild: 17740925po.jpg]

Den Abschluß haben wir mit Betonplaten in Holzoptik gemacht. Die liegen eben zur restlichen Fläche, so daß man gut mit den Rasenmäher drüber fahren kann.

[Bild: 17740960fg.jpg]

Wie gefällt Euch das? War genz schön viel Arbeit :sweatdrop:




RE: Habe umgestaltet - Bigi - 23.03.14

hui das sieht ja schon mal megaklasse aus - gefällt mir!


RE: Habe umgestaltet - Cornelssen - 23.03.14

Schön - aber auch mehr Arbeit als zuvor: will ja alles sauber gehalten werden...

Inse


RE: Habe umgestaltet - Unkrautaufesserin - 23.03.14

Ach, wenn das alles schön zugewuchert ist, sieht das bestimmt klasse aus.
Habt Ihr die Platten selbst gemacht oder gekauft? Die sehen super aus, so etwas hätte ich auch gern...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Habe umgestaltet - Brigitte - 23.03.14

..........


RE: Habe umgestaltet - Orchi - 24.03.14

(23.03.14, 18:11)Osiris schrieb:  Wie gefällt Euch das? War genz schön viel Arbeit :sweatdrop:

sieht super, spitzenmäßig aus :clapping: Auch Dein Gartenhaus finde ich einsame Spitze :thumbup:
LG Orchi




RE: Habe umgestaltet - Phloxe - 24.03.14

Ich finde es auch sehr schön - Gratulation :clapping: ..... und rasenmäherfreundiche Umrandung - schlaue Idee ... ich hab' vor Jahren ein Beet in der Wiese einfach mit vorhandenen Steinen 'kreativ' eingefasst ..... ewiger Ärger in den Ecken.


RE: Habe umgestaltet - Brigitte - 24.03.14

..........


RE: Habe umgestaltet - Uli - 24.03.14

oooh - das ist aber jetzt schön geworden, Osiris! :thumbup:

Jetzt muss nur noch alles wachsen und gedeihen.


LG
Uli


RE: Habe umgestaltet - Osiris - 24.03.14

Vielen Dank, Ihr Alle für die Anerkennung.

@Brigitte, Die Platten habe ich mir vor Jahren mal in einem benachbarten Geschäft bestellt, seit dem lagen sie einfach ungenutzt herum. Jetzt haben sie ihre Bestimmung gefunden. Die runden haben wir allerdings noch dazu gekauft. Die waren im Baumarkt vorhanden. Leider keine eckigen, so daß wir die runden als sogenannten "Eingang" gelegt haben.

@Phloxe, den Ärger kenne ich zur Genüge. Andere Beete habe sind auch nur einfach mit Basaltsteinen eingefaßt, überall wächst das Unkraut und Gras durch, so daß man fast nur mit der Rasenschere schneiden kann. Aber GG gefällt das. Na ja, der mäht auch nur selten.

@Unkrautfresserin, wie ich oben schon geschrieben habe, die Platten sind gekauft. Waren, soweit ich mich erinnere, auch ganz schön teuer. Die gab es in 100 cm, in 60 cm und die eckigen sind 30 x 30 cm. Die runden haben ca. 30 im Durchmesser.

Cornelessen, ja, sauber gehalten werden muß das natürlich, aber wenn mal alles richtig zugewachsen ist, hoffe ich jedenfalls, daß es dann nicht mehr ganz so schlimm wird.

Was ich Euch aber auch noch zeigen wollte, ist die Gesamtansicht mit Sitzplatz. Jetzt sieht das Ganze richtig wie eine Einheit aus.

[Bild: 17751454xx.jpg]