Kraut und Rosen
suche gutes zuhause für meine hündin Mika - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: suche gutes zuhause für meine hündin Mika (/Thread-suche-gutes-zuhause-f%C3%BCr-meine-h%C3%BCndin-Mika)



suche gutes zuhause für meine hündin Mika - moorhexe - 21.04.14


suche gutes zuhause für meine hündin Mika


hallo, ich suche für meine im oktober 5 jahre alt werdende hündin ein neues zuhause.
Mika ist eine supermischung aus Vater :Berner Sennhund + Bordercollie
Mutter : Labrador und Schäferhund

sie sieht aus, wie ein schäferhund mit schlappohren.

Mika ist superkinderlieb...sie spielt mit meinen babyenkeln und schmeißt sie nur selten um .

ich muß leider meine wohnung im hause meines sohnes aufgeben, weil die familie nun den ganzen platz braucht. leider ist die mutter meiner enkelkinder auf hunde allergisch. das wurde hier schon diskutiert...ob sie nun auf gerade meinen hund allergisch ist, oder nicht...sie kann Mika nicht behalten, weil sie damit überfordert ist., das akzeptiere ich und suche nun ein wirklich gutes zuhause für Mika , die nunmal sehr lebhaft ist..
ich selber habe mich entschieden, eine kleine 40 qm wohnung mit gartenanteil in der nähe zu übernehmen. da darf ich keinen hund halten.

ich suche für meine hündin ein wirklich gutes zuhause mit viel freilauf. sie mag katzen..die muß sie natürlich in ruhe kennenlernen können.
sie ist total ruhig, also umgänglich, bellt kaum und läßt sich gut rufen. sie ist relativ gut erzogen, mag aber nicht so gerne an der leine laufen...ich gehe viel mit ihr auf weiden und waldwegen sparzieren.
sie liebt stöcke über alles, ....

ich weiß nicht... , was ich noch schreiben soll ;ich liebe sie und wünsche ihr ein gutes neues zuhause, wo sie nicht unterfordert ist.
sie ist nämlich sehr gelehrig und paßt gut auf.

ein bild lade ich nachher hoch.
einige kennen sie ja noch, sie ist die größte der daltonhundebande.

liebe grüße von barbara, die seit einigen monaten eine wirklich gute beziehung zu ihrer schwiegertochter und den enkelkindern hat.
hatte die kinder fast dreißig stunden ..über ostern.
ich finde die lösung mit der kleinen wohnung in der nähe für mich optimal, ich kann auch einen kleinen garten umgestalten.habe eine terrasse...ebenerdig.


RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - Acinos Arvensis - 21.04.14

ich wünsche euch beiden ein schönes neues zuhause und halte die daumen, dass sich schnell eine passende familie für deine mika findet.


RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - moorhexe - 21.04.14

danke annie, das hoffe ich auch. ich bin schon sehr traurig, aber eben auch hoffnungsvoll. mika ist bei mir auch unterfordert.
ich glaube, daß wir eine gute lösung finden.


RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - Osiris - 22.04.14

Das tut mir ebenfalls aufrichtig leid für Euch Beide. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Egal ob durch Abgabe oder durch Tod. :crying:
Ich könnte es mir nicht vorstellen, unsere beiden Kater wegzugeben. Mir graut heute schon vor dem Tag, an dem es heißen wird:"es ist besser so." :crying:

Ich wünsche Euch, daß Ihr einen schönen Platz findet, an dem es Mika so richtig gut gehen wird.


RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - moorhexe - 22.04.14

danke osiris,

leider hat es mit meiner neuen whg. nicht geklappt. ich bin auch nicht froh, mika wegzugeben. ich hoffe es gibt die ideallösung für uns alle.
leider habe ich nur eine minirente.


RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - Bigi - 22.04.14

Lass dich mal ganz fest drücken! Ich weiß, dass du es dir absolut nicht leicht machst mit deiner Entscheidung <3
Im "Normalfall" geht Hund weggeben für mich gar nicht, aber bei deinem Fall kann ich dich wirklich verstehen und hoffe und wünsche Dir, Hund und der Familie den allerbesten Weg!



RE: suche gutes zuhause für meine hündin Mika - moorhexe - 22.04.14

hallo bigi, momentan suche ich auch wieder "breiter gestreut", also auch option in eine eventuelle hausgemeinschaft...oder hof..ich wollte eigentlich nicht mehr aus der stadt raus, denn es hat vorteile, wenn frau alles zu fuß erreichen kann.

ich denke ja schon viele jahre über mehrgenerationenprojekte nach. es ist nur nicht so einfach, gleichgesinnte zu finden. oder einen investor, der das richtige objekt plant..