Kraut und Rosen
Hallo, ich bin neu hier - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo, ich bin neu hier (/Thread-Hallo-ich-bin-neu-hier)

Hallo, ich bin neu hier - Balkontomate - 04.05.14

Ein liebes Hallo in die Runde,

ich hab hier schon ein paar Mal reingelesen und möchte gerne Eure Expertise etwas anzapfen ;-)

Ich hab leider noch sehr wenig Erfahrung mit dem Garteln, und genau genommen beschränken sich meine Möglichkeiten auch auf einen ziemlich windexponierten Südostbalkon, der zu allem Überfluss noch so gut überdacht ist, dass im Hochsommer nur am Vormittag Sonne draufscheint.... Aber ich habe zwei große auch nach Süden gerichtete Fenster, so ähnlich wie ein französischer Balkon, vor denen Milchglas bis etwa 1,10m Höhe ist. Und an diesem Platz hab ich letztes Jahr für mich überraschend erfolgreich Tomaten in normalen Balkonkistchen gehabt. Da hat es mich jetzt echt gepackt und ich hab über den Winter viel hin und her überlegt, wie ich das heuer ausbauen könnte.
Am Balkon hab ich heuer Salat, Zuckererbsen und Radieschen probiert, und auch ein paar Blütenpflanzen und Clematis in verschiedene Gefäße gesetzt. Wie gesagt, der Wind ist hier recht stark, und manches geht, anderes nicht, außerdem ist die fehlende Sonne auch ein Problemchen... Aber ich bin guter Dinge, dass ich mit der Zeit die richtigen Sachen finde, die hier funktionieren, hoffentlich auch mit Eurer Hilfe!

Hierher gefunden hab ich über Ivynettles Blog, den ich sehr gerne verfolge ;-) !

RE: Hallo, ich bin neu hier - freiburgbalkon - 05.05.14

Hallo