Kermesbeere - Demeter - 28.05.14
In meiner Panik, dass das ein japanischer Stauden-Knöterich ist, mußte mein GG die Pflanze schnellstmöglich ausgraben. Aufs Schlimmste gefaßt, stellten wir fest, dass da nur ein paar wenige kurze Wurzeln waren und der verdickte Wurzelstamm, der ein wenig verbogen ist.
Nun gut, ich hab die Pflanze in einen Topf gesetzt, damit die Blüten sich öffnen. Am Anfang waren die Blütchen mehr rosa, jetzt sind sie fast nur mehr weißlich.
Bitte um Hilfe - kennt jemand diese Dame oder Herrn? Könnte es eine Schlangenwurz sein?
RE: Knöterich?? - Brigitte - 28.05.14
..........
RE: Knöterich?? - Demeter - 28.05.14
Oh vielen Dank, die sieht wirklich so aus .... hm und jetzt? Was mache ich damit und wie kommt die überhaupt in meinen Garten?
RE: Knöterich?? - Brigitte - 28.05.14
..........
RE: Knöterich?? - Demeter - 28.05.14
Solche Gesch..enke sind doch immer für eine Überraschung gut

Sie sieht ja hübsch aus und im Blumentopf kann ich sie ja auch hochstellen, wenn mein kleiner Enkel da ist.
Danke dir für die schnelle Antwort
RE: Knöterich?? - Unkrautaufesserin - 28.05.14
Lieber Demeter,
wir haben im Forum die Regel beschlossen, nach erfolgter Identifikation den richtigen Namen in der Betreffzeile zu ergänzen. So findet auch die Nachwelt mal was wieder...
Dazu gehst Du zu Deinem ersten Beitrag, klickst auf Bearbeiten, und kannst dann in der Überschriftenzeile die Kermesbeere hinzuschreiben.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Kermesbeere -
Moonfall - 28.05.14
Das wird wohl
diese Kermesbeere sein. Bei uns wird sie auch von den Vögeln im Garten "angebaut". Lt. Wiki ist sie hier im pannonischen Raum schon eingebürgert. Besonders hübsch finde ich die scharzen Beeren auf den pink-farbenen Stengeln. Ich habe aber noch nie versucht, sie zu essen.
Die Wurzel wird ziemlich groß, ob das im Topf lange gut geht?
RE: Kermesbeere - Brigitte - 28.05.14
..........
RE: Kermesbeere - Demeter - 28.05.14
Unser Blumentopf ist zurzeit noch relativ klein, aber die Beere wandert ein paar Straßen weiter um dort eine neue Heimat zu finden.
Achso @Unkrautaufesserin - ich bin ganz weiblich, aber das kann man ja anhand des Namens nicht feststellen.