Was kocht ihr heute? Teil zwo -
tulipan - 11.03.13
Heut abend nix mehr - aber heute Mittag gab es Kartoffel-Pastinaken-Pürree, dazu geschmorte Mischpilze (ein Beutelchen hat sich noch in der Kühltruhe gefunden) mit ordentlich Zwiebeln, Knoblauch und mächtig viel Petersilie, dazu Rührei
Allerdings finde ich die gefrorenen Pilze im Vergleich mit denen, die aus dem Körbchen in die Pfanne wandern, für meinen Geschmack zu "glibberig"....
LG
tulipan
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
saturn - 11.03.13
Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert.
Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.
LG saturn
freiburgbalkon - 11.03.13
(11.03.13, 23:47)saturn schrieb: Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert. 
Und ich suche noch etwas "Ausgefallenes" für frische Rhabarberstangen - gerne auch herzhaft.
LG saturn
ich hab zu Rhabarber ja gern was Vanilliges, ist halt jetzt nicht herzhaft und wahrscheinlich noch nicht mal "Ausgefallen".
saturn - 11.03.13
(11.03.13, 23:55)freiburgbalkon schrieb: (11.03.13, 23:47)saturn schrieb: Morgen abend wird mit geschlagenem Rührei ein Omelett mit Makrelenfilet gezaubert. 
ich hab zu Rhabarber ja gern was Vanilliges, ist halt jetzt nicht herzhaft und wahrscheinlich noch nicht mal "Ausgefallen".
Das kenne ich auch und ist oberlecker - mit Ingwer und einem Waldmeisterlikör in Zuckersirup gedünstet auch wunderbar - etwas al dente und dazu etwas Vanillesauce - köstlich!

LG saturn
Gudrun - 12.03.13
(11.03.13, 23:43)tulipan schrieb: Allerdings finde ich die gefrorenen Pilze zu "glibberig"....
Vielleicht sind getrocknete und wieder geweichte geschmacklich besser?
wie hier
In meinem Risotto mit getrockneten Steinpilzen schmecken die wunderbar pilzig ...okay Risotto
soll glibberig sein.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lubuli - 12.03.13
wie wär´s denn damit, die gefrorenen pilze nach dem auftauen mit küchenkrepp abzutrocknen und separat in der pfanne erstmal kurz scharf anbraten?
bei uns gabs letzte woche omelett mit kartoffeln und steinpilzen. war köstlich. hab für meine verhältnisse viel davon gegessen.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 12.03.13
-------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 12.03.13
-------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 12.03.13
(11.03.13, 23:47)saturn schrieb: ... frische Rhabarberstangen ...
bittebitte sag, dass die noch nicht aus deinem garten sind - sonst zerplatze ich vor neid!
saturn - 12.03.13
(12.03.13, 08:55)zwerggarten schrieb: (11.03.13, 23:47)saturn schrieb: ... frische Rhabarberstangen ...
bittebitte sag, dass die noch nicht aus deinem garten sind - sonst zerplatze ich vor neid! 
Ein Leben gerettet - gekauft! Da draußen hat es eher Eisstangen!
Gute Idee, Luna!
LG saturn