Kraut und Rosen
Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) (/Thread-Jetzt-bin-ich-auch-offiziell-hier)

Seiten: 1 2 3 4


Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Eiwi - 07.09.14

....inkognito habe ich Euch ja schon öfters besucht.
Im Pur kriegt man ja keine qualifizierten Antworten mehr auf Rosenfragen, Ihr fehlt halt riesig. Und drum habe ich mich jetzt hier registriert. Denn Rosenfragen habe ich eigentlich immer.
Im pur als "Biene" unterwegs bin ich hier die "Eiwi". Ich habe gerade gesehen, daß Bernhard auch noch nicht so lange hier ist. *wink*

liebe Grüße
Frieda


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Märzhase - 08.09.14

Willkommen in unserem bunten Naturgärtner-Haufen Sun

Unser Rosenforum kennst du ja dann vermutlich schon smile Hast du denn nur Rosen? oder auch Gemüse und andere Blümsche? *neugierig bin* Wir sind übrigens auch gaaar nicht fotosüchtig :whistling:

Wünsche dir noch viel Spaß hier und fröhliche Wochenstart-Grüße aus dem Schwabenländle!


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Eiwi - 08.09.14

Danke fürs Willkommen liebes Häschen. :-) Am Avatar schaust aber irgendwie grummelig drein. *g* Als obs im Bauch zwicken würde ;-)
Nein es gibt so allerhand in meinem Garten. Der 230qm große Gemüsegarten war schon hier als ich vor bald 35 Jahren hierher geheiratet habe. Ohne frisches Gemüse gehts gar nicht. Und die eigenen Kartoffeln. Und Erdbeeren, usw....
Auch Staudenbeete gibts rundherum. In den letzten Jahren habe ich eine Hostasammelsucht entwickelt. So das war mal das Gröbste.
Ja ins Rosenforum habe ich schon mal reingeschaut, denn da muss und möchte ich noch viel lernen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe.

lg Frieda


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Bigi - 08.09.14

Hallo Eiwi Frieda,

na dann passt du ja ganz wunderbar hierher smile
Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühl dich lieb gegrüßt - auch aus Schwaben, aus dem Nordschwaben um genau zu sein.


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Salvia - 08.09.14

[Bild: Rosen_Clematis.jpg]

Frieda, Eiwi. Mit Rosen habe ich es weniger, dafür aber umso mehr mit den Hostas. biggrin
Ist auch ein neueres grünes Steckenpferd meinerseits, da mir die sonnigen Plätze ausgehen. 230qm Gemüse, Respekt. Hoffe wir begegnen uns dann beim Gemüse und den Stauden. smile
Und nochmals schwäbischen Grüße, diesmal aus dem Ulmer Raum. :lol:


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Eiwi - 08.09.14

Oh dankeschön, aber es gibt nicht nur Schwäbinnen da, oder ?biggrin
Noch ein Hostafreak, suuper !:thumbup:


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Martin - 08.09.14

(08.09.14, 18:56)Eiwi schrieb:  Oh dankeschön, aber es gibt nicht nur Schwäbinnen da, oder ?biggrin
Noch ein Hostafreak, suuper !:thumbup:

Nein, es gibt auch Schwaben, nicht nur Schwäbinnen... wink Allerdings hab ich mit Hostas nichts am Hut, sondern mehr mit Semperviven, Echinaceen, und ein paar anderen Sachen. Ein herzliches Willkommen in unserem Forum aus der Stadt der diesjährigen Landesgartenschau Baden-Württembergs, aus Schwäbisch Gmünd.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Gudrun - 08.09.14

(08.09.14, 20:13)Martin schrieb:  
(08.09.14, 18:56)Eiwi schrieb:  Oh dankeschön, aber es gibt nicht nur Schwäbinnen da, oder ?biggrin
Noch ein Hostafreak, suuper !:thumbup:

Nein, es gibt auch Schwaben

Naja - es gibt schon auch nördlichere Krautrosis -
Ichsachmaganzehrlich: nach dem letztjährigen Desaster aus besagtem Forum war ich einfach skeptisch, welche Biene sich wohl hinter Eiwi versteckt.
Grüße dich ausm ziemlichen hohen Norden - 25 km nördlich von HH und wünsche dir viel Freude bei und mit uns. Manchmal sind wir auch ziemlich bäh ... also zumindest ich.




RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - freiburgbalkon - 08.09.14

Hallo
was hat denn der Name Eiwi zu bedeuten?
Wolltest Du nicht mehr Biene heißen?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es sind schon noch einige Leute bei Pur mit Rosensachverstand.
Aber hier gibt es auch so einige. Aber Verstärkung können wir noch gut gebrauchen.
Es gibt hier neben den vielen Schwaben auch Badener, Rheinländer, Pfälzer und gaaanz viele aus den "neuen" Bundesländern. Bitte entschuldigt, dass ich da die Ländergrenzen immernoch nicht so genau drauf hab.


RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Angelika - 08.09.14

(08.09.14, 18:56)Eiwi schrieb:  , aber es gibt nicht nur Schwäbinnen da, oder ?biggrin

Aber nicht doch, ich heiße dich aus dem Badischen willkommen
- allerdings bin ich auch zur Hälfte Schwabe:lol::lol::lol:

Und HOstas mag ich auch, denn meine Bäume werden immer größer und dadurch muss ich immer mehr Ecken mit schattenverträglichen Pflanzen gestalten.