a true southern belle - southern belle - 28.02.15
.....
RE: a true southern belle -
KristinaP - 28.02.15
Hallo ivy,
herzlich willkommen hier.
Das hört sich interessant an, mal von einer ganz anderen Gegend zu lesen.
Freue mich über viele Berichte
Duftsteinrich - 28.02.15
Herzlich Willkommen! Ich finde es auch sehr interessant,mal von einem amerikanischen Garten zu lesen und hoffentlich auch Bilder zu sehen
Bist du Poison Ivy von Garten Pur?
LG
Verena[/i]
Martin - 28.02.15
Dann also nochmals forumsöffentlich ein Herzliches Willkommen von mir! Nachdem ich ja schon viele Spam-Registrierungen aus den USA löschen musste, war ich natürlich besonders aufmerksam, als ich Dich in Georgia lokalisieren konnte. Umso erfreuter war ich, daß ich im Netz nichts fand, was auf Spam hindeutete und ich unser erstes Mitglied in Amerika aktivieren konnte.
6 Wochen Vegetationsvorsprung ist ja ein Ding. Wieviele Wochen dauert dann dort der Winter? Da ich ab und an Saatgut aus den USA bestelle, kann es durchaus sein, daß ich Dich mal mit Fragen belästigen werde.
Liebe Grüße,
Martin
Melly - 28.02.15
Herzllich Willkommen aus dem Sauerland!
Georgia - wie schön! Wir kennen mehr den südlichen Bereich, waren etliche Male auf Sanibel, einfach nur ein Traum, diese Insel
Wir haben heute noch nach dem Osprey geschaut, der dort im Nest sitzt!!
Freue mich schon auf viele, viele Bilder
LG
Melly
RE: a true southern belle - southern belle - 28.02.15
.....
RE: a true southern belle - Unkrautaufesserin - 28.02.15
Dann hier von mir auch noch mal ganz herzlich willkommen!
Ich hoffe auf viele gute Gespräche über alles, was Dein und unsere Gärten so bieten. und daß Du Dich hier wohlfühlst.
Ach so, Fotos sind hier sehr beliebt. Du kannst sie entweder gleich im Forum speichern oder über Post image hochladen. Für beide Varianten gibt es Anleitungen in Tips und Tricks.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: a true southern belle - Yarrow - 01.03.15
Ich habe ein Jahr in Kalifornien gewohnt und gegärtnert, und sieben Jahre in Oregon. Poison ivy ist ein ganz übles Mistzeug... macht flächige, nässende, übel brennende und juckende Wunden, die sich nicht schließen wollen... da sehnt man sich dann nach der guten alten heimischen Brennnessel zurück!
RE: a true southern belle - southern belle - 01.03.15
.....
RE: a true southern belle - Yarrow - 01.03.15
Nein, im Garten hatte ich das Zeug zum Glück nicht, bin ihm aber gelegentlich im Wald begegnet... hatte auch kein Problem mit "jiggers", die gibt es nicht im Pazifischen Nordwesten. Dafür in Kalifornien Klapperschlangen und Schwarze Witwen im Garten... und in Oregon Bananenschnecken und auch schon mal ein Stachelschwein.