Was ist das aus dem Wichtelpacket? -
frosch - 03.05.15
Bitte einen Tipp?
Habe aus dem letztem Wichtelpacket Samen ausgesät die Canaria heißen, weiß jemand etwas genaueres? Unter diesem Begriff kann ich nur die Strelizie finden.Sind es aber eindeutig nicht,
sieht eher wie eine Salvie/Salbei aus, muß ich bis zur Blüte warten oder hat sie jemand im Garten?
Danke euch schon mal für Überlegen, Grüße frosch
RE: Was ist das aus dem Wichtelpacket? - Boni - 03.05.15
Ich hatte aus dem Päckchen Canaria Geranium, kann die es sein?, es ist eine sehr schöne Pflanze,
Boni
RE: Was ist das aus dem Wichtelpacket? -
frosch - 03.05.15
(03.05.15, 18:36)Boni schrieb: Ich hatte aus dem Päckchen Canaria Geranium, kann die es sein?, es ist eine sehr schöne Pflanze,
Boni
Hallo Boni,
glaube nicht.
Keine gefiederten oder eingekerbten Blätter und etwas kräftigerer Wuchs als bei einem Geranium. Auf der Tüte stand nur Canaria. Die Blätter sind eher wie die der Katzenminze oder von einem Salbei. Ziemlich harter kleiner Stängel aber sehr feine Würzelchen. Danke für die Antwort, Grüße frosch
RE: Was ist das aus dem Wichtelpacket? - Brigitte - 03.05.15
Was das aus dem Wichtelpacket ist, weiß ich nicht. Ich habs nicht reingetan.
Aber es gibt einen kanarischen Salbei (Salvia canariensis):
Link.
Vielleicht meldet sich ja noch der Spender bei dir...
frosch - 04.05.15
Danke Brigitte,
wäre eine Möglichkeit nur die Blätter sind nicht so wollig, vieleicht kommt das ja noch.
Sonst bleibt es wohl eine Überraschung.
LG frosch
betulapferd - 01.06.15
Hallo ihr Mitwichtler,
aus dem laufenden Wichtelpaket habe ich Saatgut entnommen und Aufklärungsbedarf.
Tomaten: was ist "Günthers ovale" ? Hat prima gekeimt ...finde diese aber nicht im www. Ist das eine neue private Sorte ? Von wem stammt dieses Saatgut?
Dann war da noch die chinesische Minze. Wunderschöne Pflanze mittlerweile. Duftet auch nach Minze. Google ich danach, dann hab ich gaaaanz andere Bilder. Was ist das denn nun wirklich? Eine Mentha ist es wohl definitiv nicht! Hab auch schon auf meinem letzten Event diverse Staudengärtner gefragt. Keiner kannte sie. Was hab ich da bloß für ein Schätzchen???
Liebe Grüße von Elke
Martin - 02.06.15
Mit den Arten- und Sortenbezeichnungen die da im Wichtelpaket verbreitet werden, habe ich auch so meine Probleme. Ich trau dem ganzen Saatgut, das im Wichtelpaket drin ist schon lang nicht mehr. Wenn da steht "Tagetes gelb" oder "Löwenmäulchen rot", dann ist es für mich wertlos. Nur genaue Sortennamen machen Saatgut für mich interessant.
Xiocolata - 02.06.15
Mir würde "Löwenmäulchen rot" reichen. Darunter kann ich mir etwas vorstellen.
Ich schreibe die genauen Namen dazu, wenn ich sie kenne.
Aber das tue ich häufig nicht. Dann gibt es soviel Information, wie ich geben kann.
Glücklicherweise ist das Paket vielfältig.
Es gibt auch einiges Saatgut mit genauen Sortennamen.
So sollte für jeden etwas dabei sein.