Vorstellung Söckchen -
Söckchen - 31.08.15
Hallo ihr Lieben!
Dann stell ich mich doch auch mal vor: Ich bin das Söckchen und "gärtner" im Moment noch fleißig auf meinem Balkon rum. Einen Garten hab ich leider noch nicht, nutze aber einfach alles an Platz was ich im Garten meiner Eltern finden kann
Angefangen hat das Ganze mit einer geschenkten Verbene, dann bekam ich Ipomoea-Samen von meiner Großmutter und plötzlich war der Balkon voll mit Töpfen und die Fensterbank voll mit kleinen fleißig wachsenden Pflänzchen
Vor allem die verschiedenen Winden haben es mir angetan, ich mag aber auch alles was man ernten und in der Küche weiterverwenden kann.
Wenn noch jemand Fragen hat: lasst euch nicht aufhalten
Liebe Grüße
RE: Vorstellung Söckchen -
Salvia - 31.08.15
Söckchen.
Nachwuchs auf der Balkon- und Terrassenfront ist hier auch sehr gerne gesehen. Einige gärtnern nach deiner Art. Dass der zur Verfügung stehende Platz plötzlich voll ist, kenn ich auch. Trotz Garten
Viel Spaß hier und auch du darfst gerne Fragen stellen.
Martin - 31.08.15
Hallo Söckchen,
Herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche mir auch einen Balkon, habe aber nur einen Garten, der sechs Kilometer entfernt ist. Dort kann ich mich zwar austoben, aber Balkon wäre zusätzlich auch toll. Kurz ins Grüne, ohne mit dem Auto fahren zu müssen, hätte was.
Was Winden angeht, bin ich kuriert. Ich hab dieses Jahr die Sorte "Heavenly Blue" gesät. Die wächst grandios, aber hat keine einzige Blüte. Wenn es nächstes Jahr wieder nix wird, kommen mir Winden nicht mehr in den Garten.
Liebe Grüße,
Martin
RE: Vorstellung Söckchen - Märzhase - 01.09.15
Hallo Söckchen,
herzlich willkommen bei uns Krauterern
Ich wünsche dir viel Spaß und Input hier
Ich persönlich kann in Sachen Balkon nicht mitreden, denn meiner ist das Reich von zwei Kaninchen - da was anzupflanzen, das überlebt nicht lange
Libellenzauber - 01.09.15
Ganz liebe Willkommensgrüsse auch von der Libellenfamilie und Flöckchen, dem Forumshund.
Wir hatten viele Jahre nur einen Balkon. Ich habe es sooooo geliebt darauf zu kramen, zu gärtnern und den Vögelchen beim Nisten und flügge werden zuzusehen.
Hab viel Freude bei uns.
Diana
RE: Vorstellung Söckchen - Billabong - 01.09.15
Hallo Söckchen,
da hat dich die grüne Sucht aber kalt erwischt.
Willkommen!
Ich habe einen zu sonnigen Balkon, auf dem ich nach einigen Fehlversuchen - das Gießen vergessen! - nur noch Sempervivum halte.
Grüßle
Billa
susima - 01.09.15
Hallo Söckchen,
willkommen im Club der Balkongärtner!
Ich gärtnere auch seit vielen Jahren auf dem Balkon/Terrasse. Mit wechselndem Erfolg, allerdings hab ich so viele Pflanzen auf meiner Terrasse (will immer alles ausprobieren.....) also irgendwas wird immer schön, wenn auch nicht immer das, worauf der Hauptaugenmerk bei der winterlichen Planung liegt.
@Martin
Meine Prunkwinden haben heuer auch nur zögerlich geblüht, ich glaub das liegt an der Hitze (also zumindest bei mir in Wien....)
Melly - 01.09.15
Viel Freude hier im Forum und HERZLICH WILLKOMMEN!
LG
Melly
Söckchen - 01.09.15
Lieben Dank für all die Herzlichen Willkommensgrüße!
Mein Balkon hat auch den ganzen Tag Sonne (den Kräutern scheint das zu gefallen), aber hier regnet es in letzter Zeit ständig, da ist es nicht so schlimm wenn ich mal nicht gieße. Angeblich mögen Tomaten Regen ja nicht so, deshalb habe ich sie in den ersten Wochen bei jedem Tropfen immer panisch in die Wohnung geholt
Inzwischen hab ich das aufgegeben, und irgendwie scheint meine doch eher auf Sturm und Gewitter zu stehen, sie wächst und bildet Tomaten wie bekloppt seit sie einfach immer draußen steht
@Martin: Meine 'Knowlians Black' und die 'Cardinal Climber' blühen schon seit Anfang Juli fleißig, die von meiner Oma (welche auch immer das nun sind) hatten ihre erste Blüte aber auch erst vor rund zwei Wochen und haben seit dem auch immer nur maximal zwei Blüten pro Tag, sind also nicht so wirklich blühfreudig. Dafür sind die 'Knowlians Black' blau-lila statt fast schwarz und die 'Cardinal Climber' ist auch nicht rot
LG
Angelika - 07.09.15
Hallo Söckchen, auch von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier bei uns.