Seid ihr einverstanden?? -
CarpeDiem - 07.11.11
Hin und wieder fallen mir Beiträge auf, bei denen z.B. die Zitatfunktion nicht richtig geklappt hat, oder die Schriftgröße, Farben, was auch immer.
Wenn ich es sehe und es für mich schnell zu korrigieren ist, ändere ich das Hin und wieder.
In den seltensten Fällen schreibe ich dazu, dass ich es geändert habe, es ist aber schon zu sehen.
Ist das für Euch eigentlich in Ordnung, wenn ich in Euren Beiträgen "herumpfusche"?
RE: Seid ihr einverstanden?? -
Gudrun - 07.11.11
(07.11.11, 23:38)CarpeDiem schrieb: eigentlich in Ordnung, wenn ich in Euren Beiträgen "herumpfusche"?
... "pfusch" du nur herum, wenn's grad hilft ...
LG Gudrun
RE: Seid ihr einverstanden?? - weide8 - 08.11.11
abba ja
Bigi - 08.11.11
Wenns hilft - aber gerne :-)
Wir wissen ja, dass Du das recht machst.
Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle, für die Zeit, die du dafür opferst, wo du doch eh so wenig davon hast.
lg Bigi
RE: Seid ihr einverstanden?? - Unkrautaufesserin - 08.11.11
Gerne. Ich glaube aber, ich kriege es ganz gut hin.
geranium - 08.11.11
(07.11.11, 23:38)CarpeDiem schrieb: Hin und wieder fallen mir Beiträge auf, bei denen z.B. die Zitatfunktion nicht richtig geklappt hat, oder die Schriftgröße, Farben, was auch immer.
Wenn ich es sehe und es für mich schnell zu korrigieren ist, ändere ich das Hin und wieder.
In den seltensten Fällen schreibe ich dazu, dass ich es geändert habe, es ist aber schon zu sehen.
Ist das für Euch eigentlich in Ordnung, wenn ich in Euren Beiträgen "herumpfusche"?
ja, ich hab auch nichts gegen Deine Pfuscherei - ist halt nur blöd, dass Du Deine Zeit dafür wegen unserer Unfähigkeit opferst - aber eines fernen Tages im Winter werde ich es dann auch noch lernen - hoffentlich!
lg margot, lebt mit der Technik immer auf Kriegsfuß[/quote]
betulapferd - 08.11.11
Nur zu! (wenn man sonst keine Hobbys hat?!)
Liebe grüße von Elke
Salvia - 08.11.11
Ebenfalls - Nur zu.
Dann kann ich mich auf die Bildeinstellerei konzentrieren. Die funzt nicht immer so, wie ich es will.
eagle1 - 08.11.11
Hallo Cordula,
(07.11.11, 23:38)CarpeDiem schrieb: Hin und wieder fallen mir Beiträge auf, bei denen z.B. die Zitatfunktion nicht richtig geklappt hat, oder die Schriftgröße, Farben, was auch immer.
jetzt spiel ich (mal wieder) den "Spielverderber".
Vorneweg, für meine eigenen Beiträge habe ich kein Problem damit!
Ich sehe aber zwei Problempunkte:
(1) die Schreiber werden faul und nachlässig (ich geh da immer von mir selber aus ;-)) - und denken "och die Moderatoren werden's schon redigieren
(2) es öffnet dann doch "Streitpotential" - und manche sagen "was pfuscht jetzt die da in meinen Beiträgen rum.
Mein Vorschlag ist deshalb, es sollte (A) nicht zur Regel werden, und (B) bei größeren Unstimmigkeiten sollte jener, welcher verfasst hat selber nochmal Hand anlegen.
Ich befürchte aber, daß (B) nicht geht.
Just my two pennies, Hubert
susima - 08.11.11
Ich hab kein Problem damit - aber ich gehöre sowieso zu jenen Perfektionisten, die ihre eigenen Beiträge -zig mal editieren, wenn sie selbst einen Fehler darin finden.
Das ist mir selbst manchmal ganz schön lästig, aber es ist fast wie eine Zwangsneurose:
Wenn ich einen Fehler in meinem Posting entdecke, muss ich ihn einfach ausbessern.
Oft gehts da auch nicht einfach nur um Rechtschreibfehler, Schriftzeichensetzung, oder falsche Funktionssetzung, sondern um Formulierungen, das kann durchaus auch einige Tage später sein, also hilft da leider auch die Vorschaufunktion nicht immer.
Wenn ich nur in anderen Lebensbereichen auch so "perfektionistisch" wäre *seufz*