Kraut und Rosen
Dusselige Fragen 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Dusselige Fragen 2 (/Thread-Dusselige-Fragen-2)

Dusselige Fragen 2 - Martin - 26.02.18

Ich habe es zwar geschafft, das Rosmarin-Thema aus den dusseligen Fragen in den Rosmarin-Überwinterungsstrang rüberzunehmen, dafür ist aber der Strang mit den Dusseligen Fragen nicht mehr sichtbar. Ich muss mich da mal mit Cordula kurzschließen, was ich da machen kann. Heute aber nicht mehr.
Da die dusseligen Fragen sowieso schon über 150 Seiten haben, eröffne ich hiermit den Strang 2 der dusseligen Fragen und hoffe, daß ich morgen den ersten Strang wieder sichtbar machen kann...

Und ich bitte um Entschuldigung für meine Dusseligkeit...

RE: Dusselige Fragen 2 - Cornelssen - 26.02.18

Warum entschuldigst Du Dich, Martin? Das wäre meine dusselige Frage dazu: sowas kann doch passieren. Davon geht die Welt nicht unter.

Inse

RE: Dusselige Fragen 2 - Melly - 26.02.18

Alles gut, Martin!

LG
Melly

Bingo, Inse, schau mal auf die ZEIT!

RE: Dusselige Fragen 2 - Martin - 26.02.18

So, ich glaube, auf den letzten Drücker hab ichs noch hinbekommen. Jetzt müssten beide Stränge sichtbar sein. Aus Platzgründen bitte ich darum, hier im neuen Strang weiterzumachen...

Ja, definitiv sichtbar!

LG
Melly

RE: Dusselige Fragen 2 - Cornelssen - 15.03.18

In meinem Hof steht eine große Regensäule (1,80m hoch, fasst über 200 Liter, muss im Herbst abgelassen werden). Die steht da schon viele Jahre und hat nie Probleme gemacht: im Herbst schließe ich einen Gartenschlauch am Wasserhahn an und lasse das Wasser in den Kräuterteich ablaufen. Der Hahn bleibt offen.

Dieses Mal blieb der Schlauch auch dran, aber nach dem letzten Forst hob sich der Boden der Tonne am Rand hoch: Boden ausgebeult von Eis. Ich habe den Schlauch abgenommen, es ist ein wenig Wasser ausgelaufen - und nach den letzten Tagen mit Regen ist die Tonne halb voll - trotz offenen Wasserhahns. Was mach ich jetzt?

Hahn abschrauben? Kriege ich das Ding dann wieder dicht? Wir kriegen Frost...

Inse

RE: Dusselige Fragen 2 - Martin - 15.03.18

Ist der Hahn verstopft, so daß einlaufendes Wasser nicht abfließen kann? Ich hab manchmal auch was im Fass, das den Abfluss verstopft. Einmal, im Sommer, war es ein ertrunkener Siebenschläfer.
Was ist das für ein Hahn, Plastik oder Metall? Mir ist im Herbst bei Frostgraden der Handhebel eines Metallhahns abgebrochen und nix ging mehr auf, so daß ich das ganze 300-Liter-Metallfass auspumpen und ausleeren musste. Ich hab jetzt den Hahn abgeschraubt, heute im Baumarkt nen neuen gekauft, 3/4-Zoll, und ab morgen werde ich wohl wieder Wasser auffangen können.

RE: Dusselige Fragen 2 - Cornelssen - 16.03.18

Der Hahn ist aus Metall, 3/4 Zoll...

- Und ich habe ein weiteres Problem: bin lädiert. Das ist ausgesprochen dusselig passiert. War mit dem Hund unterwegs, bin an irgendwas hängen geblieben und längelang hingeknallt: mit dem Gesicht auf die Brille, die sprang zum Glück vom Gesicht (und blieb unversehrt und dann auf den Boden. Mit viel Mühe und unter heftigen Schmerzen im Gesicht habe ich Mütze und Brille zusammengesucht und mich zum nächsten Pfosten gerobbt, bin aufgestanden. Dann habe ich die Ursache für den Sturz entdeckt: am rechten Schuh hat sich die Sohle beim Hängenbleiben fast komplett gelöst. Ein paar Männer, die gerade Heu auf eine Weide brachten, fanden ein Stück Draht und haben mir das um den Schuh samt Sohle gebunden. Zwie Grundstücke weiter war jemand zuhause und hat mich heimgefahren. Inzwischen ist meine linke Gesichtshälfte mit Notfalltropfen und Heparinsalbe versorgt, das Pad liegt im Eisfach und das Auge ist zugeschwollen.

Morgen bin ich wahrscheinlich grün und blau im Gesicht und kein Mensch wird mir glauben, dass ich das Riesenveilchen vom Hinfallen habe, weil mir die Brille ins Gesicht geschlagen ist, bevor ich mit der Wange auf den Boden geknallt bin. - Und dann wird womöglich mein Sohn wegen häuslicher Gewalt verdächtigt. Sein Kommentar war übrigens herzlos: "Du musst halt die Füße richtig heben. Dann passiert sowas nicht!" Danach hat er mir den Sani-Kasten mit den Salben geholt, damit ich mich versorgen konnte. - Und jetzt habe ich irgendwie Matsch in den Armen und nicht mehr den Mumm, mich an diesen Hahn zu machen. Sohn zeigt sich momentan nicht erpicht, das in Angriff zu nehmen: er hat Migräne... (hatte er schon, bevor ich ihn drum gebeten habe).

Inse

RE: Dusselige Fragen 2 - Sitta - 16.03.18

Ach Inse so ein Mist ... tust mir herzlich leid
sch... auf den Hahn und das Regenfaß
komm bald wieder auf die Beine Rose Gute Besserung!!!!