Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? -
binebaer - 08.11.20
Es ist zwar kein Rezept, aber ich poste es hier, weil es mit Essenszubereitung zu tun hat: Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Heißluftfriteuse zuzulegen. Jetzt gibt es ab morgen eine von Philipps bei einem namhaften Discounter. Hat jemand von euch Erfahrung damt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie dann wirklich benutze, andererseits würde ich gerne öfter fritiere, scheue aber das viele Öl.
LG Binebaer
RE: Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? -
Melly - 08.11.20
Ich kann Dir jetzt nicht helfen, möchte aber trotzdem darauf antworten. Ich habe das auch schon mal überlegt mit der HLF, aber GG meint, dass das Fett ja ein Geschmacksträger ist. Er macht die Pommes selbst, die werden in Erdnussöl geschwenkt.
Wir hatten bis zu diesem Jahr eine Fritteuse, die sich schräg gedreht hat und nur halb so viel Fett brauchte.
Eigentlich ist das ja jetzt alles OT!
RE: Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? -
Catana - 08.11.20
Tja...wir haben eine, sie wird jetzt demnächst aus der Küche verbannt und dann gibt es wieder eine anständige. Ich hab sie aus den gleichen Gründen gekauft, wenig Fett, aaaber...schmeckt nicht (Pommes sind einfach trocken) und dauert ewig. Unsere ist von Gourmetmaxx, war auch mal ein Angebot. Leider überzeugt mich das gar nicht, Pommes brauchen nun mal Fett, da bin ich bei Melly. Wir essen aber ohnehin nur selten welche und dann darf es auch mal fettig sein.
Gestört hat mich bei den normalen auch der Fettgeruch, die neue kommt daher nach draußen.
RE: Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? - Ranunkel - 08.11.20
Ich hab mich damit auch mal beschäftigt und die Rückmeldungen waren eher negativ - schmeckt nicht viel anders als vom Blech im Ofen...
RE: Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? - Cornelssen - 08.11.20
.
Gudrun - 08.11.20
Hatte auch mal die Idee, sowas anzuschaffen, nachdem die Fritteuse entsorgt war ...
Las dann in einem Warenkundetest, dass die alle kaum etwas taugen ...
Jetzt ist's für mich einfach: wenn ich "Pommesgeschmäckle" brauche, haue ich mir Bratkartoffeln in eine viel zu große Pfanne
mit viel Öl. Das Öl kann frau leicht entsorgen und die Pfanne ganz schnell wieder sauber kriegen.
Melly - 08.11.20
(08.11.20, 17:37)Catana schrieb: Gestört hat mich bei den normalen auch der Fettgeruch, die neue kommt daher nach draußen.
Deshalb wird hier nur vor der Tür im Hof frittiert, wenn es schön ist draußen.
binebaer - 08.11.20
OK, danke für die Rückmeldungen. Ich glaub`ich lass es dann doch lieber...
LG Binebaer
Catana - 09.11.20
Melly, so der Plan.
Eine Bekannte hat eine doppelte, die mutet so ein bißchen industiemäßig an, die lässt sich wohl auch schnell reinigen und wir hatten früher einen riesigen gußeisernen Topf mit Siebeinsatz, der war auch super, zumindest zum Saubermachen, gestunken hatˋs natürlich trotzdem.
Binebaer, ist schon die richtige Entscheidung, mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich schmeckt, die Pommes brauchen auch ewig lange. Ich hab auch mal panierte Sachen darin versucht, das geht erst recht nicht, bevor überhaupt was auch nur annähernd knusprig ist, klebt die Panade überall fest.
RE: Hat jemand von euch eine Heißluftfriteuese und mag seine Erfahrungen mit mir teilen? - Luna - 09.11.20
Ich hatte eine Heissluft Friteuse, das Resultat war nicht befriedigend, die Pommes waren trocken, dazu war sie sehr laut.