Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread -
rocknroller - 15.02.21
Ich habe mir gedacht, dass jeder, der eine Rose vorgeschlagen hat, dann auch die zugehörigen Rosennamen mit einer gewissen Zuordnung eingibt. Ich fange in dem neuen Thread mit Falsche Ethel mal an.
Hab mal die einfachste Form genommen, den Rosennamen und die Seite dahinter.
Man könnte auch noch ein zwei andere Eingaben machen aber so wäre es am einfachsten.
Was meint ihr dazu?
Falsche Ethel-1
Alchymist-1
Louis XIV-1
Dibelius-1
Cafe-1
Hermann Schmidt-1
Elisabeth Oberle-1
Emely Bronte-1
Trier-1
Hechtrose-2
Erinnerung an Brod-2
Louise Odier-2
RE: Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread - Landfrau - 15.02.21
Rocknroller, deine Idee habe ich nicht ganz verstanden . Da steht jetzt die Rose und auf welcher Seite. Hilft uns das weiter?
RE: Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread - mercurius - 15.02.21
(15.02.21, 20:36)Landfrau schrieb: Rocknroller, deine Idee habe ich nicht ganz verstanden . Da steht jetzt die Rose und auf welcher Seite. Hilft uns das weiter? 
Ähem.. geht mir genauso. Ich versteh's nicht wirklich.
RE: Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread -
rocknroller - 15.02.21
Ich denke schon, ich würde dann aus der entstandenen Liste eine Tabelle erstellen alphabetisch geordnet mit der Seite wo die betreffende Rose zu finden ist.
Diese Übersicht wollte doch Gerardo - und vielleicht auch alle anderen - oder habe ich da was falsch verstanden?
Moonfall - 15.02.21
Meine persönliche Meinung: dieses Thema war für uns ein Zeitvertreib im Winter. Wenn jetzt jeder einzelne seine Sorten zusammensuchen soll, muß jeder alle Seiten durchblättern, das notieren, weiterblättern.... Finde ich schrecklich mühsam und verstehe den Sinn nicht. Wir haben schließlich extra Themen für div. Rosenarten.
Gudrun - 15.02.21
... bin ja nur stille Genießerin ... aber weiter im Flockdown schöne Fotos zu schauen, käme mir wohl zupass.
Kann sich nicht eins von euch ein neues Zeige - Spielchen ausdenken?
RE: Übersicht über die Rosen bei dem "Zeit für Rosenbilder" Thread - mercurius - 15.02.21
(15.02.21, 20:45)rocknroller schrieb: ...
Diese Übersicht wollte doch Gerardo - und vielleicht auch alle anderen - oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich empfinde es auch so wie Moonfall - dieses Thema ist ein sehr schöner Zeitvertreib in der kalten Jahreszeit, Fotos anschauen macht Spaß und Laune aufs kommende Rosenjahr. Listen und Tabellen anlegen ist für meine Begriffe eine echt trockene Angelegenheit..
auch wenn es mich gar nicht betreffen würde
Gerardo - 15.02.21
Da ettliche Rosen auch unter dem weniger bekannten Synonymnamen gezeigt wurden, wird alles etwas zu kompliziert.
Deshalb jetzt mein Vorschlag: weitermachen wie bisher. Wenn wir wegen eines bestimmten Buchstabens längere Zeit hängen, einfach nochmals eine bereits gezeigte Rose mit neuem Bild einstellen oder beispielsweise auf besonders interessante, charkteristische Eigenschaften dieser Rose eventuell mit Bild hinweisen.
Zum Beispiel auf eine typische Knospenform oder das zu der Rose gehörnde, besondere Laub oder eine kennzeichnende Bestachelung aufmerksam machen.
rocknroller - 16.02.21
Ok, ich hab es verstanden.
Wollte eigentlich nur den Vorschlag von Gerardo aufgreifen, der mir sinnvoll erschien.