Kraut und Rosen
Servus aus Bayern - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Servus aus Bayern (/Thread-Servus-aus-Bayern)

Seiten: 1 2

Servus aus Bayern - Brumsummsel - 22.04.21

Servus, einige von Euch kennen mich schon seit vielen Jahren. Für andere bin ich neu.

Eigentlich stelle ich mich nicht vor in einem Forum. Wenn ich auf der Straße mit jemand ins Gespräch komme erzähl ich auch nichts über meinen Lebenshintergrund. So etwas entwickelt sich im Laufe der Zeit automatisch wenn man sich mag und weiterhin trifft.

Warum also meine Vostellung hier und jetzt?
Ich gehöre sozusagen zur alten Garde die bereits aus dem K&Rüben Forum kommt.

Vor einigen Jahren habe ich das Forum verlassen. In 2020 wieder gekommen und vor kurzem wieder weg. Beide Male aus ziemlich genau den selben Gründen.
Für mich soll das Forum ein Ort sein an dem ich mich hauptsächlich über gärtnerisches und nebenbei auch über tagesaktuelles austauschen möchte/kann.

Da ich privat mit Forumlern Kontakt habe wurde ich über die neueste Entwicklung informiert.
In der Hoffnung das wir nun einen neuen breiteren und offeneren Weg beschreiten wollen wage ich meinen dritten Anlauf. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.

Auch als Nichtmitglied konnte ich ganz unten auf der HP auf der Board Statistik verfolgen wieviele User online waren. Dabei ist mir aufgefallen das das Forum sehr gut angenommen wird.

Es würde mich wirklich freuen wenn ich neue Kontake knüpfen kann. Vorallem in der jetzigen Zeit mit dem Virus. Da geht es halt nur virtuell, das Treffen und unterhalten.

Mich interessiert eure Sicht der Dinge, andere Meinungen und Betrachtungsweisen!

Mein Wohnort ist Niederbayern, Region Landshut. Ich bin über 50zig und unter 55zig. Habe 2 erwachsene Söhne, keine Enkel. Wir bewohnen ein altes Bauerhaus aus dem Jahr 1902. Mein Mann hat es seit unserem Einzug in 2001 mit viel Schweis und Nerven renoviert. Unser Garten umfasst verschiedene Beete mit Gemüse und Blumen, sowie ein Hochbeet.

Teilweise kann ich mir Sortennamen merken. Aber im großen und ganzen kaufe ich meine Samen jedes Jahr nach dem Motto "das passt diese Jahr zu mir" neu ein. Gelegentlich auch fertige alte Sorten Pflanzen beim Gartencenter Bayersdorfer.
Angebaut wird bei mir Salat, Tomaten, Kürbis, Zucchini, Gurken und Bohnen.

Das Forum Wichtelpaket war immer eine tolle Sache. Diese Jahr habe ich u.a. getrocknete Apfelscheiben und verschiedene Salze beigelegt. Es muss nicht immer nur Samen sein. 
Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust in einer neuen Runde mit zumachen.

In diesem Sinne wünsch ich uns allen eine schöne und erfreuliche Zeit im Forum.

Eure Brumsummsel Claudia 

[attachment=6145]

RE: Servus aus Bayern - Melly - 22.04.21

:thumbup: Auf welche Wasserlandschaft schauen wir da?

RE: Servus aus Bayern - Brumsummsel - 22.04.21

Auf das karibische Meer vor Curaçao. Ich schwelge zur Zeit soooo in Erinnerungen. Und dieser Urlaub war ein echter Familien Urlaub mit den erwachsene Kindern und Partnern.

RE: Servus aus Bayern - KristinaP - 22.04.21

Herzlich willkommen zurück....
 ist deine Riesenschrift Absicht oder ein Versehen? grübel... oder hattest du Angst, wir sehen dich sonst nicht wink

RE: Servus aus Bayern - Bärbel - 22.04.21

...mein erster Gedanke war auch - nicht zu übersehen :lol: , herzlich willkommen zurück, Brumsummsel :clapping: 
Schön, dass Du wieder da bist!

RE: Servus aus Bayern - geranium - 22.04.21

schön, dass du wieder dabei bist und dich hier wohl fühlst Sun

lg margot

RE: Servus aus Bayern - Acinos Arvensis - 22.04.21

Mensch, Claudia, ich freu mich narrisch dass du wieder zurück bist.
es wird dir sicher jetzt besser hier gefallen. jedenfalls wenns dir so geht wie mir bei der ganzen sache.
ich hab in den letzten tagen soviel unbeschwerte freude und schreiblust gehabt, wie in den ganzen letzten 6 jahren nimmer.
also denn - auf einen weiterhin frohen und regen austausch.

RE: Servus aus Bayern - Brumsummsel - 22.04.21

(22.04.21, 13:33)KristinaP schrieb:  Herzlich willkommen zurück....
 ist deine Riesenschrift Absicht oder ein Versehen? grübel... oder hattest du Angst, wir sehen dich sonst nicht wink

Ein Versehen würde ich sagen. Weil ich den Text eingefügt habe aus meinem Schreibprogramm.

RE: Servus aus Bayern - Melly - 22.04.21

(22.04.21, 13:12)Brumsummsel schrieb:  Auf das karibische Meer vor Curaçao. Ich schwelge zur Zeit soooo in Erinnerungen. Und dieser Urlaub war ein echter Familien Urlaub mit den erwachsene Kindern und Partnern.

Das kann ich gut nachvollziehen! Wir schwelgen auch noch in unseren Erinnerungen an Sanibel Island oder Anna Maria! Eine Zeit, die uns niemand mehr nehmen kann!
Wäre auch heute ganz anders!

RE: Servus aus Bayern - greta - 22.04.21

HUhu Brumsummsel - welcome back  smile