Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? -
CarpeDiem - 30.11.11
So, hier jetzt also die Abfrage zum "Immenforum", oder wie es auch immer heißen wird.
Ich habe die Möglichkeit für ein reines Bienen oder ein Forum mit anderen Insekten eingerichtet.
Ob es Immen-, Bienen- oder was auch Forum heißt, kann dann ja entschieden werden, wenn wir wissen, ob es existiert.
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - Unkrautaufesserin - 30.11.11
Vote for Martin!!!
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? -
Martin - 30.11.11
(30.11.11, 08:55)Unkrautaufesserin schrieb: Vote for Martin!!!
Liebe Grüße, Mechthild
Danke, danke, danke!!! Aber wofür habe ich kandidiert?
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - weide8 - 01.12.11
(30.11.11, 22:13)Martin schrieb: (30.11.11, 08:55)Unkrautaufesserin schrieb: Vote for Martin!!!
Liebe Grüße, Mechthild
Danke, danke, danke!!! Aber wofür habe ich kandidiert?
DAS ist gut!
veriamused at tutwentifoar
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - Raphaela - 01.12.11
Na als Bienenkönig natürlich
Hab grade auch für ein Bienenforum gestimmt: M. E. wäre das eine feine Sache :-)
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - Brigitte - 01.12.11
............
Angelika - 01.12.11
Hab meine Stimme auch abgegeben
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - Sammi - 01.12.11
Hab gerade für das Bienenforum abgestimmt, weil mich Honigbienen einfach interressieren, obwohl ich niemals welche (nur als Gäste) haben werde. Lieber wäre mir noch ein "Bestäubungsforum", insbesondere eines, wo sich Honigbienen und Wildbienen "treffen".
Bin aber nun gespannt, was Imker/innen über die fleissigen Honigbienen (Immen???) schreiben. Hoffe, dass ich Fragen und Antworten über sonstige Bestäuber und Nützlinge unter "Tierisches" finden werde.
Grüssle Sammi
Ps.: Nachdem wir (+Freunde der Waisenhilfe Nepal) inzwischen fast 30 "Wildbienenhotels" fertig gebaut und mit den nötigen Infos über Wildbienen versehen haben (Verkauf in Deutschland, Geld nach Nepal), hatten wir heute einen (örtlichen) Pressetermin. Vielleicht gibt dieser Bericht einigen Zier- und Quardratgärtnern Anstösse. Würde mich jedenfalls freuen, wenn dann einige Hausgärten etwas "unordentlicher" und bienenfreundlicher gestaltet werden.
Salvia - 01.12.11
Hab auch abgestimmt, da ich gerade dabei bin, Motivationsarbeit zu leisten bei jemanden der sich überlegt Imker zu werden.
RE: Umfrage: eigenes Bienenforum oder so? - Maiglöckchen - 02.12.11
Hab auch gerade abgestimmt, allerdings nicht nur für die Bienchen, sondern für Insekten insgesamt.
LG Silvia