Kraut und Rosen
Moin - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Moin (/Thread-Moin)

Seiten: 1 2

Moin - Immelieb - 23.12.11

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Also ich bin ein kleiner Gartenbesitzer habe aber leider kaum Zeit und Platz für mehr Pflanzen.
Mein Haupthobby ist nämlich die Imkerei und da ihr beides habt, Imkerei-Garten dachte mir dass ich mal schaue wie es hier ist.
Ich werde natürlich besonders in Fragen um die Bienen weiterhelfen und hoffe dass ihr mir in Thema Pflanzen weiterhelfen könnt biggrin

Wer noch fragen hat, einfach stellen. Ich werde so bald wie Möglich antworten.

MfG Roland:thumbup:

RE: Moin - CarpeDiem - 23.12.11

Hallo Roland,

schön, dass Du hergefunden hastbiggrin
Nächstes Jahr um diese Jahreszeit gibt es bestimmt 1 oder 2 Gärtner aus diesem Forum mehr, die mir Imkern beginnen, wenn es weiterhin so schmackhaft gemacht wird.
Martin wird sich freuen über Unterstüzung.

Um bisherige "Nicht-Imker" zu bekehren. Wie zeitintensiv ist das eigentlich so Bienen zu halten:whistling:

Bist Du aus dem Norden?

RE: Moin - Immelieb - 23.12.11

Kommt eigentlich darauf an wie viele man hat. Aber im Frühling während der Schwarm-und Honigsaison bin ich jeden Samstag bei den Bienen.
Und im Herbst hat man wieder mehr Arbeit mit absetzten der Völker und Füttern.
Während des Winters kann man bei den Bienen nichts machen, außer 1mal behandeln.
Viel Arbeit ist es eigentlich nicht. Man muss sie jedoch gründlich machen, Fehler können sich schlimm auswirken.
Ich schaffe es ja auch neben meiner Ausbildung mit meinen 6Völkern biggrin

Zitat:Nächstes Jahr um diese Jahreszeit gibt es bestimmt 1 oder 2 Gärtner aus diesem Forum mehr, die mir Imkern beginnen, wenn es weiterhin so schmackhaft gemacht wird.
Wäre wirklich schön wenn noch ein paar mit der Imkerei beginnen. Ist ein schönes beruhigendes Hobby :thumbup:

Habe deine Frage fast übersehen. Ich komme aus Bayern/Oberfranken. zwischen Nürnberg und Bayreuth.

RE: Moin - Acinos Arvensis - 23.12.11

ha Swweety, haste gelesen?? VERSTÄRKUNG!!!!!!
langsam legen wir Oberfranken zu...

annie - bienenfrei, brummt dafür selber...

Sagt bloß ihr seid auch Oberfrankenbiggrin Wo kommt denn ihr her?

Habe bei dir mal nachgeschaut Acinos. Du bist ja nur ein Steinwurf weg. Ich komme übrigens aus Pegnitz.

RE: Moin - betulapferd - 24.12.11

Hallo Roland/Immelieb,

auch von mir ein herzliches Willkommen...och ich hätte bestimmt noch viele Bienenfragen, auch wenn ich nicht mit dem Imkern geginnen wollen würde..
Aber sag mal, wie hast Du denn hier ins Forum gefunden???

Liebe Grüße von Elke

RE: Moin - Acinos Arvensis - 24.12.11

(23.12.11, 23:35)Immelieb schrieb:  Habe bei dir mal nachgeschaut Acinos. Du bist ja nur ein Steinwurf weg. Ich komme übrigens aus Pegnitz.

sauber, nu a Bengerza! :clapping:
du wohnst aber sicher nicht direkt in der Stadt, oder? wegen der Bii meine ich jetzt..
is bei euch auch grad so unangenehm windig und nasskalt?

schönen Heiligabend

wünscht

annie

RE: Moin - Immelieb - 25.12.11

Richtig a Bengatza. Ja leider ist bei mir auch so ein hässliches nicht Weihnachtliches nasskaltes Wetter.
Ich wohne in Pegnitz, allerdings am Stadtrand.
Was meinst denn du damit? (du wohnst aber sicher nicht direkt in der Stadt, oder? wegen der Bii meine ich jetzt.. )

Dir auch fröhliche Weihnacht.