Kraut und Rosen
Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten (/Thread-Speicherplatzverbrauch-Private-Nachrichten)

Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - betulapferd - 18.01.12

Hallo lieber Balder...oder wer?

da mein Speicherplatzverbrauch bald voll ist und ich die Nachrichten aber nicht löschen möchte, habe ich mal den Button "download Nachrichten" angeklickt, weil der mir so passend vorkam..da erschien dann auch, was ich mir erhoffte: exportiere private Nachrichten.
Hab ich angeklickt...
..und dann passierte nix.
Ich dachte, dass ich nach dem klicken sicher gefragt werde, wohin denn das alles exportiert werden soll - dem war aber nicht so.
Und wo isses jetzt???
Bzw, wie mache ich das nun wirklich?

LIebe Grüße von Elke

RE: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - Cornelssen - 18.01.12

Habe da auch eine - dusselige? - Frage: bei mir gibt es angeblich noch 6 gelesene Nachrichten, die ich aber nicht finden - und entsprechend auch nicht löschen kann? Wie/wo finde ich die - z.B. zum Löschen?

Es waren 9, zwei waren sichtbar. Die habe ich gelöscht, jetzt exisitieren irgendwo noch 6 - mit der Gaus´schen Mathematik hat das offenbar auch nicht wirklich was zu tun...

Inse

RE: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - CarpeDiem - 18.01.12

Ich habe das mal nachgespielt.

Bei mir legt er das im Download Verzeichnis ab.
Das ist ein Ordner, in dem immer alles gespeichert wird, wenn ein Download aus dem Internet gemacht wird.

Aber wo der jetzt bei jedem einzelnen ist:huh:

Ihr könnt ja mal nach dem Ordner suchen. Er könnte bei ...eigeneDateien\Downloads stecken, da wird dann auch die Datei gespeichert.

Die Datei heißt bei mir "pm-archive.csv"

Warum diese andere komische Meldung da ist, kann ich im Moment nicht nachvollziehen...

RE: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - CarpeDiem - 18.01.12

(18.01.12, 01:06)Cornelssen schrieb:  Habe da auch eine - dusselige? - Frage: bei mir gibt es angeblich noch 6 gelesene Nachrichten, die ich aber nicht finden - und entsprechend auch nicht löschen kann? Wie/wo finde ich die - z.B. zum Löschen?

Es waren 9, zwei waren sichtbar. Die habe ich gelöscht, jetzt exisitieren irgendwo noch 6 - mit der Gaus´schen Mathematik hat das offenbar auch nicht wirklich was zu tun...

Inse

nur eine Idee - sind vielleicht noch welche im Papierkorb? Wenn ja, was passiert, wenn Du die da endgültig raus löscht?

RE: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - Cornelssen - 18.01.12

1000 x Danke für den Tipp:

Im Papierkorb waren zunächst 2 Nachrichten, im Ausgangsordner waren zusätzlich 4 Nachrichten, die ich längst gelöscht hatte, im Eingangsordner befanden sich diese 4 Nachrichten ebenfalls als offenbar gelöschte Nachrichten. Nach erneutem Löschen tauchten alle im Papierkorb auf und wurden dort auch nochmal von mir gelöscht - und nun scheint mein Speicherplatz tatsächlich wieder komplett verfügbar zu sein...

Inse

RE: Speicherplatzverbrauch/Private Nachrichten - betulapferd - 19.01.12

(18.01.12, 21:57)CarpeDiem schrieb:  Ich habe das mal nachgespielt.

Bei mir legt er das im Download Verzeichnis ab.
Das ist ein Ordner, in dem immer alles gespeichert wird, wenn ein Download aus dem Internet gemacht wird.

Aber wo der jetzt bei jedem einzelnen ist:huh:

Ihr könnt ja mal nach dem Ordner suchen. Er könnte bei ...eigeneDateien\Downloads stecken, da wird dann auch die Datei gespeichert.

Die Datei heißt bei mir "pm-archive.csv"

Warum diese andere komische Meldung da ist, kann ich im Moment nicht nachvollziehen...

Aber normalerweise werde ich doch gefargt, wo ich das ablegen/hinspeichern will???!!!!!!
So nen Ordner wie Du hab ich nicht..oh je...
nuss ich wohl ein bischen suchen...
Liebe Grüße von Elke