09.06.14, 21:26
l´âge bleu Rosenpark
09.06.14, 22:44
...und nur da. wo´s nicht ganz so verwuchert ist - und das auch noch fast im Dunkeln
Heute wollte ich "mal eben" Mangold, Rosen und Löwenmäulchen im Orange Beet pflanzen...Nach einer Stunde war noch immer nix in der Erde aber schon die erste, gehäufte Karre mit SV gefüllt
Danke euch!
Nein, leider macht die dunkelrote Fundrose bislang keine Ausläufer und sie remontiert auch kaum
Aber sie duftet zum Ohnmächtigwerden und es gibt ZWEI Stück davon, die beide nach der Blüte zurückgeschnitten werden...Vielleicht hat ja Cordula Zeit und Lust, mal was vom Rückschnittmaterial zu stecken?
Heute wollte ich "mal eben" Mangold, Rosen und Löwenmäulchen im Orange Beet pflanzen...Nach einer Stunde war noch immer nix in der Erde aber schon die erste, gehäufte Karre mit SV gefüllt
Danke euch!
Nein, leider macht die dunkelrote Fundrose bislang keine Ausläufer und sie remontiert auch kaum
Aber sie duftet zum Ohnmächtigwerden und es gibt ZWEI Stück davon, die beide nach der Blüte zurückgeschnitten werden...Vielleicht hat ja Cordula Zeit und Lust, mal was vom Rückschnittmaterial zu stecken?
09.06.14, 23:38
oder jemand von Deinen Besuchern übt nochmal veredeln. War nicht Rosenduft auch schon mal bei Dir? Und hat sie nicht kürzlich irgendwo von ihrer ersten selbst veredelten Rose geschrieben, die sie von einem Baugrundstück gerettet hat? Da könnte sie jetzt wieder üben, wenn sie denn Unterlagen hat...
09.06.14, 23:52
Wenn jemand Unterlagen hat verschicke ich natürlich auch gerne Reiser - Aber persönliche Reiser-Abholung ist natürlich noch viiiiiel besser!
17.06.14, 07:02
Neuer Blog-Eintrag ist fertig: http://www.l-age-bleu.de
- Und ich auch,muß jetzt mal ein Stündchen schlafen...Hoffe, viele von euch am WE zu treffen! :-)
- Und ich auch,muß jetzt mal ein Stündchen schlafen...Hoffe, viele von euch am WE zu treffen! :-)
17.06.14, 08:00
Danke für die sehr schönen stimmungsvollen Bilder, vor allem die Gesamtansichten der Farbbereiche. Obwohl ich sonst reingelb als Rosenfarbe nicht sooo toll finde, aber so insgesamt mit diesen Begleitpflanzen sieht es richtig klasse aus.
Kann es sein, dass im apricot-Beet zur Zeit wenig apricot und mehr pink oder rötlich ist? Und dass die Rosen, die sonst oft ins Lilane gehen, zur Zeit besonders rosa sind? Oder täuscht das auf den Fotos?
Nur Minerva, die scheint richtig lila zu sein.
Kann es sein, dass im apricot-Beet zur Zeit wenig apricot und mehr pink oder rötlich ist? Und dass die Rosen, die sonst oft ins Lilane gehen, zur Zeit besonders rosa sind? Oder täuscht das auf den Fotos?
Nur Minerva, die scheint richtig lila zu sein.
17.06.14, 08:59
Viele Fotos sind bei Sonnenschein aufgenommen, das verfälscht Farben zumeist ordentlich - achte mal bei Minerva auf die Farbe dort wo der Schatten der Fotografin fällt im Vergleich zu der Blüte, die im Hintergrund in der Sonne ist.
Und es sieht einfach toll aus! Über "den Rest von Christine-Helene" muss ich immer noch schmunzeln, wage mir nicht auszumalen, wie sie in Gänze ausgesehen hat.
Und es sieht einfach toll aus! Über "den Rest von Christine-Helene" muss ich immer noch schmunzeln, wage mir nicht auszumalen, wie sie in Gänze ausgesehen hat.
17.06.14, 16:05
ja, Du hast recht, das macht viel aus.
17.06.14, 22:29
raphaela, bei uns klappt es leider nicht. erst hatte der große hund fast eine woche durchfall und nun hat sich gestern der kleine kater das hinterbein gebrochen und hatte heute seine op. den können wir nicht alleine lassen, auch nicht für ne tagesreise er zieht sich innerhalb von sekunden die halskrause aus und leckt an der op wunde
aber wir holen das nach.
dein blog ist wieder super macht es noch schwerer hier zu bleiben.
aber wir holen das nach.
dein blog ist wieder super macht es noch schwerer hier zu bleiben.
18.06.14, 10:52
Oooooh wie schade! - Aber Tier-Notfälle haben natürlich Vorrang! Schnelle und gute Besserung für das Katerchen!!!!
Freiburg, es war beim Fotografieren schon SEHR sonnig, das ist nie gut.
Nach der Waschmaschine hat jetzt auch unser Telefon die Grätsche gemacht: Wir können die Anrufenden nicht mehr hören Wenn irgendwas ist also bitte ein mail schicken!
Susannchen, schläfst du auch bei uns? Eine (recht bequeme) Liege ist noh frei!n
Wenn die linke Hand wach ist, geht´s endlich (hoffentlich jetzt gleich) an die Westreihe: Da stehen schon die Weidenröschen in Saat b
Loki-Schmidt-Hügel ist prtovisorisch 8von mannshohen Disteln und dem Teufelszeuch "Würzsilie"- dies ist ein offizieller Warnhinweis!) gereinigt
Hab ünrigens noch immer niemanden für den Eintritt
Und das Fernsäääh kommt Samstag schon recht früh...Bis dahin muß alles irgendwie wenigsterns halbwegs ordentlich sein...
Freiburg, es war beim Fotografieren schon SEHR sonnig, das ist nie gut.
Nach der Waschmaschine hat jetzt auch unser Telefon die Grätsche gemacht: Wir können die Anrufenden nicht mehr hören Wenn irgendwas ist also bitte ein mail schicken!
Susannchen, schläfst du auch bei uns? Eine (recht bequeme) Liege ist noh frei!n
Wenn die linke Hand wach ist, geht´s endlich (hoffentlich jetzt gleich) an die Westreihe: Da stehen schon die Weidenröschen in Saat b
Loki-Schmidt-Hügel ist prtovisorisch 8von mannshohen Disteln und dem Teufelszeuch "Würzsilie"- dies ist ein offizieller Warnhinweis!) gereinigt
Hab ünrigens noch immer niemanden für den Eintritt
Und das Fernsäääh kommt Samstag schon recht früh...Bis dahin muß alles irgendwie wenigsterns halbwegs ordentlich sein...