(10.06.14, 14:23)Moonfall schrieb: Bei meinen Patrouillen sitzen sie auf meinen Erdbeeren oder am Salat.
Hier tun sie sich wesentlich an Welkendem gütlich. Guck mal genau, ob die Pflanzen, an denen sie raspeln, nicht schon vorgeschädigt sind von den anderen Schleimern.
Ist bei mir fast immer so.
Mhm, solche habe ich auch noch nicht gesehen. In Amerika gibt es gelbe Schnecken, sogenannte Banana Slugs. Aber deine Erde wirst du ja wohl nicht von dort importiert haben. Dass sie durch die Dunkelheit in der Tüte so blass sind, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich schon öfter Tütenbewohner entdeckt habe, die waren aber farblich nicht anders als normale Schnegel oder Schnecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.15, 17:02 von Salvia.)
Ich find die Schnegel auch sehr schön wegen ihrer Zeichnung - aber was ist denn jetzt der Unterschied zu den gewöhnlichen Nacktschnecken?
Von mir aus könnten sie gern weiterleben, aber ich bin jetzt inzwischen so weit, dass ich die spanischen Untiere mit Korn bekämpfe, weil ich von meinen Funkien (und auch anderen Pflanzen) weitestgehend nur "Netze" anstelle von schönen Blättern, bzw. zentimeterlange Stengel-Stummelchen übrig habe und mir das inzwischen gehörig auf den Keks geht.
Und meine Laufenten sind nicht in meinem Hausgarten, sondern ganz woanders.
liebe Grüße
Schneeflocke
(30.06.15, 18:53)Schneeflocke schrieb: Ich find die Schnegel auch sehr schön wegen ihrer Zeichnung - aber was ist denn jetzt der Unterschied zu den gewöhnlichen Nacktschnecken?
Wenn's dich wirklich interessiert: einfach mal den ganzen Faden lesen