11.01.15, 21:49
(11.01.15, 00:35)Gudrun schrieb: Für eines meiner Hochbeete 120X120 hatte ich mir als Frühbeetsimulation einen Holzrahmen mit einer draufgetackerten durchsichtigen starren Folie ausgedacht.
Hat sich als komplett idiotisch erwiesen, denn diese Abdeckung hat inzwischen "tausend" Risse und ist unbrauchbar.
Will in diesem Jahr weiche Noppenfolie drüberspannen .... müsste doch vom Wärme~und Lichteffekt gleichwertig sein. Hat da eins von euch Erfahrungen?
Lese das jetzt erst, mein GG hat mir ein Tomatenhaus selbstgebaut und sich damals - schon fast 10 Jahre her - beraten lassen. Viele dieser starren Folien sind einfach nicht UV-stabil und zerfetzen in kürzester Zeit. Die er besorgt hat hält immer noch ohne jeden Verlust, hat selbst das große Hagelunwetter letztes Jahr sowie einige Stürme schadlos überstanden. Weil wir das Haus noch einmal umgebaut haben, hatte ich Reste und die benutze ich auf meinen Beeten, diese liegen quasi in Holzkästen - also wie ein kleines Hochbeet, nur eben nicht angeschüttet - so dass ich einfach die Folie auflegen kann und mit einem simplen Konstrukt aus Holzlatten beschwere. Habe auch eine Konstruktion zum Aufstellen wie ein Dach. Soll ich mal nach Bildern schauen?
Zurück zum Tanz auf der Spitze des Vulkans in warmen Puschen