12.04.15, 21:07
Der Tag fing damit an, dass ich verschlafen hätte, wenn Sohn mich, die Katzen und den Hund nicht geweckt hätte: Familienfrühstück außerhalb.
Es ging damit weiter, dass ich vor der Abfahrt vergaß, meine Heuschnupfentropfen zu nehmen.
Es folgte eine Fahrt, während der der Hund ständig maulte, weil der Sicherheitsgurt ihn - ohne erkennbaren Grund - störte.
Beim ausgedehnten Spaziergang mit Enkelin wurden sehr viele Steine gesammelt, der Hund griff einen anderen Hund ansatzweise an, wurde sofort von uns zurückgenommen und trotzdem ging das Gekeife des Frauchens des angegriffenen Rüden los. Ihre Hündin hatte sie an der Leine, die hatte mit meinem spielen wollen, ihr Rüde griff eifersüchtig ein und meiner raunzte halt rum, ohne damit weit zu kommen. Trotzdem keifte die Frau.
Auf dem Rückweg stieß ich auf eine Baustelle mit gesperrter Autobahnauffahrt - ohne Ausschilderung der Umleitung: 35km Umweg sind wir gefahren, bis wir an eine offene Auffahrt kamen
Kaum daheim, begrüßten uns die Katzen freudig im Hof und
aus dem traditionellen Blaumeisenkasten flog eine Blaumeise aus
Letztes Jahr hatten Wespen versucht, den Kasten zu kapern, vorletztes Jahr hatten Sperlinge ihn kurzzeitig besetzt, fanden dann aber wohl das Einflugloch doch etwas zu eng und unbequem, hatten aber die Blaumeisen vertrieben: es gab keine Jungvögel... Nun sind die kleinen Blauen also wieder da
- und Tigra begann zu überlegen, ob und wie sie über den wilden Wein die Wand hoch an das Nest gelangen könne: "Tigra, denk das nicht mal!!!" Tigra sah mich an: "Hmpf!" dann ging sie in die Remise und kletterte über die Aluleiter auf den Heuboden und mir war klar: die Thuja im Kübel bleibt nun erst mal stehen wo sie steht - als erstes Anflugziel für die in ein paar Wochen hoffentlich flügge werdenden kleinen Blaumeisen...
Damit war der Tag gerettet.
Inse