Und weil ich heute grad mal wieder Zeit für das Schreiben habe, kommen noch ein paar der weiter blühenden Rosen
Die Clematis blüht noch (ich bin auch dabei), andere zeigen ihre Puschel
Sogar die Obstbäume bringen Farbe im Sonnenschein
Der Wilde Wein hat sich in diesem Jahr leider wieder nicht rot gefärbt. Und die Vögel sind noch gar nicht hinter den vielen Beeren her, obwohl sie schon sehr süß schmecken
Zum Schluss noch eine schöne Wilde; den Samen hatte ich vom Neusiedler See mitgebracht. Wer kann mir den Namen sagen? eine Scabiosenart??? Die blüht unermüdlich
Auf deinen Fotos sieht sie zwar reinweiß aus, aber das täuscht ja manchmal... wenn sie eher gelblich-weiß ist, könnte es vielleicht die Gelbe Skabiose sein.
Danke Euch.
Also doch Scabiose, das hatte man mir nicht geglaubt. Sie ist schon "ziemlich reinweiß" und bei der niedrig stehenden Sonne kommt das noch mehr so raus.
Und ja, ich wundere mich auch, dass alles noch so schön blüht.
Heute Nacht hatte es -1° und die Kapuzinerkresse blüht immer noch- vor dem Folienhaus aber auch zwischen den Cosmeen habe ich welche gefunden.
Aber die mussten heute weichen! Nächste Woche ist Grünabfuhr, da müssen die dicken Stämme mit. Und irgendwann muss der GArten fertig werden, ich habe wieder drinnen zu tun!
Wolle und Stoffe warten, aber zuerst muss sauber gemacht werden!
Wir sind auch am Saubermachen, die letzten Tage habe ich die Hecke geschnitten, das wird morgen zum Grünmüll gebracht. Und dann wäre da noch ein bischen Laub kehren, habe jetzt etwas damit gewartet, weil es mir so gefällt. Am Bild sieht man die Kirsche, die Rose Nevada und im Hintergrund einen Zierapfel, alle im Wechsel zu gelb. Und man kann so schön durch das Laub latschen und es mit den Füßen hoch stieben lassen.
Nachdem es hier ein paar Tage sehr nebelig war (hat mich an "The Fog..Nebel des Grauens" erinnert) kam heute mal die Sonne raus und ich habe ein paar Herbstbilder in meinem Gärtchen gemacht.