17.01.17, 09:57
Rosenfotos
17.01.17, 10:34
Die sieht aber bezaubernd aus, und das Foto ist auch toll gelungen.
Wie groß sind denn die Blüten? Bei hmf gibt es dazu erst 3 Bilder, könntest deines reinstellen.
Wie groß sind denn die Blüten? Bei hmf gibt es dazu erst 3 Bilder, könntest deines reinstellen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
17.01.17, 15:36
Danke, die Größe der Blüten haben (aufgeblüht) so ca. 6 cm Durchmesser.
Henryke hat meine Frau ausgesucht, Weihrauch kannte ich vorher auch noch nicht.
Ist ein rel. kleiner Zuchtbetrieb, hat aber wunderschöne Rosen gezüchtet.
Hier noch ein paar Bilder von der Henryke:
Henryke hat meine Frau ausgesucht, Weihrauch kannte ich vorher auch noch nicht.
Ist ein rel. kleiner Zuchtbetrieb, hat aber wunderschöne Rosen gezüchtet.
Hier noch ein paar Bilder von der Henryke:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.17, 15:37 von rocknroller.)
17.01.17, 18:45
K = Kaiserin Friedrich
Seltene Teerose, welche etwas frostempfindlich ist. Die kalten Winter vor 6 - 7 Jahren hat meine Kaiserin leider nicht überlebt. Ich werde mir diese Rose jedoch wieder beschaffen.
Kaiserin Friedrich, große Blüten in gelblich/rosa/rosarot mit interessanter, oft etwas wirrer Petalenanordnung und herrlichem Teerosenduft. Die Rose soll bei günstigen Bedingungen eine Höhe bis zu 200 cm erreichen können.
Knospe
Kaiserin Friedrich im Aufblühen
mit Wildbiene
Kaiserin Friedrich mit ewas wirrer Petalenanordung
Seltene Teerose, welche etwas frostempfindlich ist. Die kalten Winter vor 6 - 7 Jahren hat meine Kaiserin leider nicht überlebt. Ich werde mir diese Rose jedoch wieder beschaffen.
Kaiserin Friedrich, große Blüten in gelblich/rosa/rosarot mit interessanter, oft etwas wirrer Petalenanordnung und herrlichem Teerosenduft. Die Rose soll bei günstigen Bedingungen eine Höhe bis zu 200 cm erreichen können.
Knospe
Kaiserin Friedrich im Aufblühen
mit Wildbiene
Kaiserin Friedrich mit ewas wirrer Petalenanordung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.17, 18:46 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
17.01.17, 19:23
H wie Honey Dijon, eine Grandiflora. Hier hat sie leider einen ziemlich schattigen Platz erwischt und wächst und blüht etwas zurückhaltend. Die Farbe geht beim Öffnen tatsächlich oft in eine grünlich-braune Richtung, wie Senf, dann verblasst sie. Die Staubgefässe dürften gut schmecken.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs
18.01.17, 17:33
18.01.17, 18:17
Ninon Vallin musst Du gut 'päppeln'. Nur 2 Bilder bei HMF und keine Bezugsquelle. Vielleicht gibt es diese Rose nur noch bei Dir.
LG von Gerhard
18.01.17, 20:22
Deine Teerose, Gerado, ist wirklich eine Schönheit Aber ich habe mir vorgenommen, die Topfrosen zu reduzieren, also lass bitte solche Versuchungen
18.01.17, 21:20
(17.01.17, 18:45)Gerardo schrieb: mit Wildbiene -> nö, Schwebfliege
Kaiserin Friedrich mit ewas wirrer Petalenanordung ich würde es eher "charmant zerzaust" nennen, so Albertine-Style
Die ist wirklich wunderschön!
Ich bin leider raus hier, hab schon so gut wie alle meine Röschen durch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.17, 21:21 von vanda.)
18.01.17, 22:22
vanda, danke dir für Deine Infos und Ergänzungen. Schade, dass Du schon fast mit allen Deinen Röschen durch bist.
Landfrau: nur Anzeige, keine Versuchung. Wahrscheinlich bin ich so doof und gebe nochmals 30 bis 40 € für eine weitere "Kaiserin Friedrich" aus. 16-Eichen wird's freuen.
Landfrau: nur Anzeige, keine Versuchung. Wahrscheinlich bin ich so doof und gebe nochmals 30 bis 40 € für eine weitere "Kaiserin Friedrich" aus. 16-Eichen wird's freuen.
LG von Gerhard