16.04.17, 22:12
Ja, die Löwenzähne sind hier auch gerade am Blühen, rundherum war die letzten Tage alles gelb , ist mir besonders im Gemüsegarten aufgefallen. Nachdem ich da neulich (bei bedecktem Wetter) mühsam 2 Std. Löwenzähne aus Staudenhorsten herausgefieselt hatte und sehr stolz war, dass ich das mal vor dem Pusteblumenstadium geschafft habe, am nächsten Morgen (bei Sonnenschein) die freudige Überraschung: hunderte neue gelbe Blüten zwischen den Vergißmeinnichts... Könnte nicht mal jemand Löwenzahn züchten, der sich nicht versamt? Dann würde ich den glaube ich sogar als Beeteinfassung pflanzen, aber zwischen bzw. mitten in den alten Stauden mag ich ihn gar nicht leiden...
Auf der Wiese neben dem Garten dagegen eine Pracht (kein Wunder also, dass das Zeug ständig in meinen Beeten landet...):
Bollywood lässt grüßen...
schon eher mein Geschmack - Tulpe Sweetheart
auf der Wiese löst jetzt der Hahnenfuss die Schlüsselblumen ab
Greta, Deine Elfenblumen sind ja zauberhaft, Queen Esta sieht besonders hübsch aus , von der habe ich noch nie was gehört.
Monnfall, die Aquilegia viridiflora hatte ich auch mal (oder müsste sie eigentlich immer noch haben), ich liebe sie, aber die ist so winzig, dass sie ständig von anderem aussaatstarkem Zeug überwuchert wird. Im Grunde gehört die wohl besser in ein Hochbeet auf Augenhöhe. Mal sehen, ob ich sie noch finde.
Auf der Wiese neben dem Garten dagegen eine Pracht (kein Wunder also, dass das Zeug ständig in meinen Beeten landet...):
Bollywood lässt grüßen...
schon eher mein Geschmack - Tulpe Sweetheart
auf der Wiese löst jetzt der Hahnenfuss die Schlüsselblumen ab
Greta, Deine Elfenblumen sind ja zauberhaft, Queen Esta sieht besonders hübsch aus , von der habe ich noch nie was gehört.
Monnfall, die Aquilegia viridiflora hatte ich auch mal (oder müsste sie eigentlich immer noch haben), ich liebe sie, aber die ist so winzig, dass sie ständig von anderem aussaatstarkem Zeug überwuchert wird. Im Grunde gehört die wohl besser in ein Hochbeet auf Augenhöhe. Mal sehen, ob ich sie noch finde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.17, 22:20 von vanda.)