07.07.17, 16:58
(07.07.17, 01:23)Gerardo schrieb: Ich handhabe es in der Zwischenzeit eher nach dem Motto:
Stützen weg
Triebe ab
bringt die Rose auf den Trab
Also gut, werde ich in Zukunft beherzigen. Wobei ich bisher zum Glück eher wenige kippelnde Kandidaten habe.
@Landfrau: Martha Lambert finde ich sehr hübsch, obwohl eigentlich gar nicht meine Farbe, aber die ist irgendwie besonders.
Nochmal zu der Red Blush - die ist ja ein superschöner Busch geworden, wie alt ist die denn? Ich habe ja auch schon mal mit der Blush-Serie geliebäugelt (natürlich mit dem eher gelben Ende vom Farbspektrum ), bin daher immer dankbar über Fotos und Erfahrungsberichte. Wenn die ein wenig zum Umfallen neigt wäre sie ja auch gut geeignet, um sich romantisch über einen Zaun zu werfen, oder? Duftet sie denn?
Zum Thema Rehe möchte ich nur noch bemerken, dass die mir heuer sogar die wirklich bis in die letzte Blattspitze fies bestachelten wilden Brombeerranken abgefressen haben. Und zwar recht großflächig... Soviel zu "man muss nur stachligere Rosen pflanzen"
Da wir hier mit gutem Boden und noch besserer landwirtschaftlicher Überdüngung sozusagen in Brennnessel-Country leben würde ich mal annehmen, dass die den Rehen hier dagegen schon über sind.
Ich lasse noch Pretty Black da, die unwahrscheinlich schön und gesund ist, sich aber unwahrscheinlich schlecht fotografieren lässt. Interessant ist, dass die Blüten sehr dunkelrot aufgehen und dann jeden Tag nachdunkeln, also immer "schwärzer" werden, statt auszubleichen. Sogar GG, der meine diversen Rosen sonst nur als Hindernisse im Weg wahrnimmt hat heute festgestellt, dass ihm eine Pflanze gerade besonders gut gefalle, und das wäre eben diese hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.17, 17:00 von vanda.)