31.08.15, 00:40
Da von der Rose Manteau d'Évêque unterschiedliche Exemplare im Umlauf sind hat mich Raphaela darum gebeten, mein Exemplar hier mit Detailbildern vorzustellen, da im Park auch eine noch unbekannte Rose wächst, welche viel Ähnlichkeit mit meiner Rose hat.
Meine Manteau d'Évêque wächst schon seit ca. 7 Jahren in unserem Garten. Der Strauch ist noch nicht sehr groß, da diese Rose schon zwei mal wegen Wühlmausattacken umziehen musste.
Die Rose ist jetzt durch einen Drahtkorb gechützt und steht vollsonnig.
Wuchform: eher aufrecht wie zum Beipiel Violacea. Die Rose wird jedoch nicht ganz so hoch wie Violacea, bei mir bisher maximal ca. 150 cm. Mit Blüten werden die Triebe überhängend. Die Rose macht Ausläufer bis max. 80 cm.
Manteau d'Évêque, der Strauch Ende Mai 2015, im Hintergrund Ritausma
Weitere Fotos von Belaubung, Bestachelung, Knospen und Blüten folgen in Kürze.
Meine Manteau d'Évêque wächst schon seit ca. 7 Jahren in unserem Garten. Der Strauch ist noch nicht sehr groß, da diese Rose schon zwei mal wegen Wühlmausattacken umziehen musste.
Die Rose ist jetzt durch einen Drahtkorb gechützt und steht vollsonnig.
Wuchform: eher aufrecht wie zum Beipiel Violacea. Die Rose wird jedoch nicht ganz so hoch wie Violacea, bei mir bisher maximal ca. 150 cm. Mit Blüten werden die Triebe überhängend. Die Rose macht Ausläufer bis max. 80 cm.
Manteau d'Évêque, der Strauch Ende Mai 2015, im Hintergrund Ritausma
Weitere Fotos von Belaubung, Bestachelung, Knospen und Blüten folgen in Kürze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.18, 02:47 von Gerardo.)
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m