16.05.19, 18:49
(16.05.19, 16:06)Brennnessel schrieb: Hallo,
habt ihr alle Heizschlangen im Garten?????? Ich habe bisher den Borretsch noch nicht mal gesehen.(Winter) Bohnenkraut blüht bei mir weiß - aber noch lange nicht. Meine Kiwi zeigt wieder Frostschäden, die Zistrose hatte ich leichtsinnigerweise auch schon aus dem Wintermantel gepellt.... Die Quitte scheint es, genau wie die kleine Maulbeere überlebt zu haben. Die 1. Maibeeren konnte ich schon naschen.
Kornblumen sind noch zugeknöpft, aber eine Pfingstrose ist schon offen, in diesem Jahr sehe ich eigentlich keine Reihenfolge im erscheinen der Blüten.
Gruß Birgit
Danke, Birgit! Das mit den Heizschlangen hab' ich mich auch schon gefragt! Wieso hinken wir eigentlich immer hinterher?
Allerdings - hier blühen die Kornblumen schon, Rosmarin auch. Sogar ein paar Geraniümer haben sich bequemt, die eine oder andere Blüte zu öffnen, wahrscheinlich nur, damit die Gärtnerin nicht denkt, die sind untergegangen. Quasi Selbstschutz, bevor man entfernt wird!
Aber heute habe ich ein paar ganz entzückende Blüten in der Wiese entdeckt, der Junghund zeigt mir durch sein Stöbern Sachen auf, die ich noch gar nicht gesehen habe, weil ich da sonst eigentlich nicht hinkomme:
LG
Melly
Liebe Grüße
M.