17.12.19, 11:15
(16.12.19, 22:45)Moonfall schrieb: Vanda, als ich deine Zahl an Narzissenzwiebeln gelesen habe, hielt ich dich für leicht verrückt. Wenn du ohnehin schon genug Arbeit hast, halst du dir weitere auf.
Total bescheuert, I know.
Aber ich habe mir halt in den Kopf gesetzt, endlich wenigstens in Teilen einen ordentlichen Garten zu haben. Das steht über allem anderen auf meiner Glücks-Skala. Und das Eiben-Pflanzen ist ja nichts, was mich in der Gestaltung weiterbringt, das nervt schon ein wenig, ein riesen Aufwand nur zum Ersetzen von eigentlich schon Bestehendem, also den Buchshecken. Die Narzissen sind sozusagen die Belohnung für die Plackerei.
Dieses Jahr hatte ich arbeitstechnisch immer nur mal kurzfristig oder abends Zeit für den Garten, muss ich jetzt eben alles aufholen, dafür fällt Weihnachten kleiner aus - keine große Deko, keine Karten, keine aufwendigen Menüs. Funktioniert auch so, nur mit weniger Stress vorher.
Vorteil wenn man im Garten gräbt, statt durch die Läden zu hetzen: ich hab noch kein einziges Mal Last Christmas hören müssen in dieser Saison.
Zitat:Ob ich morgen im Baumarkt nachsehen soll, ob's noch Reste gibt?
Unbedingt! Meine sind kleinkronige englische Narzissen, leider nicht preisreduziert. Ich sag jetzt nicht, wieviel eine Zwiebel davon kostet, sonst haltet Ihr mich für total bekloppt.