07.04.20, 20:40
Wir haben heute neue Zäune aus Holland geordert, da gibt es keine Probleme, sagen die, wir haben vorher angerufen, ob die auch liefern.
Liebe Grüße
M.
(07.04.20, 20:02)greta schrieb: Da Bau- und Gartenmärkte wg. Oberandrang und Schlange stehen vor dem Eingang für mich nix sind, bin ich heute in eine Gärtnerei gefahren, wollte bißchen Pflanzen gucken und nach Neuem stöbern.Immerhin könnt Ihr noch in Gärtnereien fahren. Oder Baumärkte. Ist hier ja alles dicht. Da brauchen die Gärtner auch gar nix mehr ordern, können ihre gesammelte angezogene Osterware direkt in die Tonne treten.
(07.04.20, 21:13)vanda schrieb: Auch gerade bei allen Projekten zuhause oder im Garten merkt man, wie man doch auf Baumärkte angewiesen ist. Mal eben ein paar Schrauben oder ein Scharnier oder ein paar Dachlatten... is gerade nicht. Oder Blumenerde. Muss man jetzt alles im Internet bestellen und die Lieferzeiten sind extrem lang. Daher ist dieser Strang für mich leider aktuell hinfällig, nix mit Zuschlagen, Verzichten ist angesagt.
(07.04.20, 21:34)Julchen schrieb: Für die Gärtnereien hier ist es so bitter, dass Discounter, Supermärkte und Tankstellen (!) Blumen und Erde usw. verkaufen dürfen, während sie ihre ganze Ware, wie Vanda sagt, in die Tonne treten müssen. Sie machen üblicherweise jetzt um die Zeit 40-50% vom Jahresumsatz.
Vanda, vielleicht kannst du die eine oder andere Gärtnerei bei euch in der Nähe anrufen, viele liefern jetzt Pflanzen und Erde aus.
(07.04.20, 21:34)Julchen schrieb: Für die Gärtnereien hier ist es so bitter, dass Discounter, Supermärkte und Tankstellen (!) Blumen und Erde usw. verkaufen dürfen, während sie ihre ganze Ware, wie Vanda sagt, in die Tonne treten müssen. Sie machen üblicherweise jetzt um die Zeit 40-50% vom Jahresumsatz.