Hallo Ihr Lieben! Hier regnet es endlich mal. Weil die "Offenen Gärten" wegen Corona abgesagt wurden, habe ich ewas Zeit zum Stöbern. Dabei fand ich desen Stang wieder.
@ Greta: Tolle Sorten hast Du- und schon so früh!
Bei mir blüht leider noch nix außer Hemerocallis liliasphodelus. Die Knosoen von der 'Maikönigin' sind alle erfroren, das war schade- hatte ich auch noch nie. Übrigens: Ich habe meine Taglilien ja alle in Töpfen und Wannen. Da lege ich im Herbst das Laub ohne es abzuschneiden einfach kreisförmig über den Boden. Im Frühjahr kann ich es dann einfach wegnehmen und brauche nicht mal eine Schere. Ich hoffe auf eine tolle Saison und werde dann vielleicht auch mal wieder Bilder einstellen... !
Huhu Vanda, ja, ich verkaufe immer noch Stauden, Hosta und Hemerocallis aus meinem Garten. Leider sind alle Märkte ausgefallen, so daß das diesmal beinahe eine Nullrunde wird. Online kann man natürlich bestellen. Habe dazu meinen Shop etwas aufgehübscht. Ich habe im Winter ziemlich viel Zeit damit verbracht, meine Website neu zu ordnen und alle Fotoalben bei einem anderen Anbieter hochgeladen. Privat war auch so einiges los, und immer, wenn ich mal Zeit hatte, reichte es nur zum Kurz drüber lesen. Ich nehme mir immer vor, hier wieder mehr zu schreiben, weiß aber nicht, ob ich das wirklich hinkriege...
Unglaublich, wie weit bei dir alles ist. Hier blühen erst die H. citrina und die H. fulva, bei einige anderen sehe ich erst Knospen. Bei manchen nicht mal das.
Das ist hier auch so, ich habe etliche Horste, wo sich noch kein einziger Blütenstiel zeigt, nix. Bei den spät blühenden Sorten ist das in Ordnung, aber bei denen, die bald blühen sollten, nicht. Hatte ich so noch nicht, vielleicht sind die Spätfröste daran Schuld und haben was durcheinander gebracht ?