Heute Nacht soll Regen kommen. Der ist auch durchaus willkommen, aber die Rosen schreien vielleicht nicht gerade Hurra. Also noch ein paar aktuelle Eindrücke .
Alte Polyantha Yvonne Rabier
Clothilde Soupert, dahinter Angela
Guirlande Leda heißt die Weiße
Das "Original" , Leda
Pink Leda
Outta the Blue
Jenny Duval
Ann Endt
Vorgarten
Centifolia Variegata, links etwas Erinnerung an Brod
Vor allem Ann Endt und Wild Eagle mag ich sehr, aber auch Jenny Duval und Young Lycidas sehen toll aus (und alle anderen eigentlich auch ).
Ich habe die Rosensaison 2020 schon komplett abgeschrieben. Es regnet quasi ununterbrochen seit 2 Wochen. Klar ist es mal einen halben Tag trocken, aber ich glaube es gibt keine einzige Rosenblüte, die es ohne Regenschaden geschafft hat, zu er- und verblühen. Davon abgesehen hat man natürlich nichts von den Rosen, vor allem die Rambler sind ein Trauerspiel. Der Duft ist dafür aber unheimlich intensiv heuer.
Autumn Delight, verregnet
Trier, im strömenden Regen fotografiert, damit ich wenigstens ein Bild der Vollblüte habe...
Das ist schon ein Mist mit Deinem Dauerregen, Vanda. Falls nächste Woche die Hitze auch zu Euch kommt, hast Du dann wenigstens Vorrat in der Erde.
Meine 2 x 19 l werden dann nicht lange vorhalten, zumal die Erde bis in die Tiefen trocken ist, die Feuchte sitzt nur oben.