Alles tolle Farben, Catana. Blumen mag ich in grell. Ist die Letzte fuchsia-farben? So ähnlich blüht hier Andenken an Alma Pötschke. Die ist schön standhaft. Allerdings trägt sie braunes Untendrunter.
Hier ist die Farbe genau getroffen, das ist allerdings ein älteres Foto. Bei Bezeichnungen der Farben leg ich mich lieber nicht fest. Vielleicht die Gleiche? Sie stand hier schon, keine Ahnung wie sie heißt.
Sonst stand sie auch immer, dies Jahr war sie aber etwas zugewuchert und da sie eh an der Hecke steht, hat sie sich von unten nach vorn geschlängelt. So eine würde ich glatt nochmal kaufen, sehe ich aber nie.
Foto vergessen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.20, 17:47 von Catana.)
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. T. Pratchett
Hier steht auch noch ein Rest einer Roten, ich hoffe ja, dass die sich noch zeigt nach dem Regen. Habe auch keinen älteren Bilder parat, aber das letzte Bild jetzt von Dir, Catana, erinnert mich ein wenig an die Pflanze. Obwohl GG meint, die wäre noch anders, die hier steht.
In Kombination sehen die aber echt toll aus! Hast du die mitten im Rasen?
Wenn bei dir die Farbe stimmt, geht meine noch ein bisschen mehr ins Rote würde ich sagen. Gefällt mir auch sehr gut!
Ich glaub, ich brauch mehr Astern.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. T. Pratchett
(30.09.20, 18:22)Melly schrieb: Von der Blauen stehen dieses Jahr noch 5 kleine Blüten!
Sehr schöner Anblick, Melly. Wann war das? Und wie viele Jahre hattet ihr diese Pracht.?
Gras ist wohl ein sehr ungünstiger Nachbar. Aber Astern sind es auch ... hier für Chrysanthemen z B. Und auch anderen Stauden versuche ich sie ihnen 'vom Leib zu halten. Die wachsen gnadenlos quer durch alles durch.
@Catana: diese Astern kannst du wunderbar vermehren: demnächst Wurzel teilen. Oft reicht ein kleines Stück nackte Wurzel.
Und im Frühling kannst du sehr gut neue Pflanzen aus Stecklingen ziehen. Und teilen kannst du im Frühjahr natürlich auch, wenn du Überblick hast: wer ist wer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.20, 22:42 von Phloxe.)