04.10.20, 23:19
(04.10.20, 22:50)greta schrieb: Phloxe, Deine Asternvielfalt ist schon beachtlich !
Zinnien und hohe Tagetes möchte ich nächstes Mal auch wieder, hatte jetzt 2 Jahre keine von beiden
a ... aber ziemlich alle namenlos ... teils juckt's mich ja schon. Aber andererseits sind sie alle aus kleinen Würzelchen gekommen .. (was mich einfach mehr freut, als etwas Fertiges zu erwerben.... was ich mir sogar aus 'nem Katalog schicken lassen müsste)
. übrigens allermeistens legal. Nicht so ganz der Fall war es bei der großen Rosanen, die mir soviel Freude macht. Die hatte die Tochter anlässlich einer Veranstaltung an öffentlichem Weg vor öffentlichem Gebäude entdeckt .. in massenhaftem Vorkommen. Wir sind dann des Sonntagabends mit Schäufelchen im Kinderwagen dahin gepilgert und haben mit viel Mühe aus der knochentrockenen Erde paar ärmliche Würzelchen raus gefummelt.
Die Kleinsten sind von einer Frau, der sie paar Jahre danach seltsamerweise alle eingegangen waren. Ich konnte ihr dann welche zurück geben.
b .. Hohe Tagetes: da will ich dir doch Samen schicken. Brauche deine Anschrift. Davon habe ich viel Samen genommen.